Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Mega-Comeback! ER soll nach zwei Jahren Tiefschlaf wieder aufwachen

Salzgittersee.jpg
Taucher schwimmen mit brennenden Fackeln in den Händen im Salzgittersee. Foto: Stadt Salzgitter/Andre Kugellis

Salzgitter. 

Sie sind wieder da! Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es ein Comeback in Salzgitter.

Pünktlich zu Ostern wird es in Salzgitter ein Event geben, das viele sicher sehnlichst vermisst haben…

Salzgitter: Lässt Poseidon sich locken?

Das traditionelle Fackelschwimmen am Salzgittersee meldet sich zurück! Die Stadt Salzgitter schreibt, dass sich am Ostersonntag rund 50 Fackelschwimmer in langen Ketten auf den Weg durch die Reppnersche Bucht in den Salzgittersee wagen, um den brummigen Meeresgott Poseidon wieder hervorzulocken. Um 18 Uhr soll’s in der Bucht losgehen.

Nach zwei Jahren Tiefschlaf dürfte das nicht ganz so einfach werden. Aber wenn die Aktion klappt, würde es gegen 21 Uhr auch wieder ein großes Feuerwerk am Salzgittersee geben. Das würde dann nicht nur den Himmel färben, sondern gleichzeitig die See-Saison eröffnen.

+++ Wetter in Niedersachsen: Kein Aprilscherz! Winter feiert ein Revival +++

Schon tagsüber soll aber der Osterhase seine Runden am Salzgittersee seine Runden ziehen beziehungsweise hoppeln. Und er muss Ballast abwerfen. All die Süßigkeiten sind einfach zu schwer. Auch Musik soll es am Ufer geben.

—————-

Mehr Themen aus Salzgitter:

—————-

„Wir sollten uns gerade in diesen schweren Zeiten vor Augen führen, wie dankbar wir dafür sein können, in Frieden und Freiheit zu leben und dieses Glück schätzen“, sagt Salzgitters Freizeit-Chefin Annette Schudrowitz.

—————-

Beliebte Badeseen in der Region:

  • Allersee, Wolfsburg
  • Bernsteinsee, Gifhorn
  • Eixer See, Peine
  • Fümmelsee, Wolfenbüttel
  • Heidbergsee, Braunschweig
  • Kennelbad, Braunschweig
  • Salzgittersee, Salzgitter
  • Tankumsee, Gifhorn

—————-

+++ Oster-Stress auf den Autobahnen! HIER musst du mehr Zeit einplanen +++

Wenn du Lust hast, als Schwimmer beim Fackelschwimmen in Salzgitter dabei zu sein, findest du HIER alle Infos dazu. (ck)