Salzgitter 

Salzgitter: Schwerer Unfall! Drei Menschen verletzt – darunter ein Kind

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Salzgitter. In Salzgitter hat es am Donnerstagmorgen heftig gekracht!

Auf der Ludwig-Erhard-Straße sind ein Audi und ein BMW frontal ineinander geprallt. Dabei haben sich drei Menschen in Salzgitter verletzt – darunter auch ein Kind.

Salzgitter: Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Die Feuerwehr wurde nach Angaben von Einsatzleiter Maximilian Seifert gegen 10.54 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich alle Beteiligten zum Glück selbst aus den Autos befreien können.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. Vor Ort berichtet die Polizei, dass der BMW wohl eine rote Ampel übersehen haben muss. Anschließend prallte er offenbar mit dem Audi, der gerade am Abbiegen war, zusammen.

+++ Salzgitter: Wie im Horrorfilm! „Wir wissen immer, wo du bist“ – Frau will Freundin umbringen +++

Nach dem Unfall in Salzgitter werden die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht

Alle Insassen der beiden Autos kamen zum Glück mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht.

---------------------------

Mehr Themen aus Salzgitter:

Schock in der Nacht! Nimm dich vor DIESEM Ford in Acht

Ticket-Kontrolle eskaliert! Mann flippt in Bus komplett aus

Mysteriöses Fischsterben im Schlossteich! Jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht

---------------------------

Beide Fahrzeuge konnten nach dem Unfall nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Salzgitter auch die Ortsfeuerwehr Engelnstedt sowie der Rettungsdienst. (bp)