Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Tiertafel will Vierbeinern helfen – doch jetzt ist sie selbst auf Hilfe angewiesen

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Salzgitter. 

Seit knapp zwei Jahren gibt es die Tiertafel in Salzgitter – und seit knapp zwei Jahren helfen die Mitarbeiter bedürftigen Menschen und ihren geliebten Vierbeinern, wenn das Geld mal nicht fürs Futter reicht.

Doch jetzt ist die Tiertafel Salzgitter selbst auf Hilfe angewiesen. Bei Facebook hat sie einen emotionalen Aufruf veröffentlicht.

Salzgitter: So viele Lebewesen sind auf die Tiertafel angewiesen

58 Menschen, 45 Hunde, 57 Katzen, 51 Vögel, 4 Kaninchen und 2 Rennmäuse sind auf die Tiertafel in Salzgitter angewiesen. Und das jeden Monat. Die Tierbesitzer haben sich dort registriert und können sich jeden dritten Freitag im Monat anstellen, um bei der Ausgabe im Tierheim Salzgitter Futter für ihre geliebten Vierbeiner zu bekommen.

Doch genau das wird jetzt knapp, wie die Tierhilfe bei Facebook berichtet. Und das hat einen simplen wie traurigen Grund: Es gebe immer mehr Tierbesitzer, die auf Futterspenden angewiesen seien. „Jeden Monat melden sich neue Personen bei uns an. Zunächst schüchtern und zurückhaltend, im Laufe der Zeit werden dann aber teils sehr private Schicksale preisgegeben, die dazu geführt haben, sich für die Tiertafel Salzgitter zu entscheiden“, heißt es bei Facebook.

—————

Mehr aus Salzgitter:

Heftige Rauchwolke! Feuerwehr bekämpft Brand bei der Salzgitter-AG

Lkw kracht in Seitengraben – schwere Geschütze rollen zur Bergung an

Eis-kalt! Mann will sich Weltrekord klarmachen – und hat eine irre Idee

—————

Darum braucht die Tiertafel Salzgitter dringend Hilfe

Doch jetzt könnten genau diese Menschen und ihre Tiere vergebens bei der Ausgabe der Tiertafel Salzgitter stehen. Denn die Reserven der Tierhilfe seien aufgebraucht, auch das Tierheim Salzgitter habe keine weiteren Vorräte mehr, um sie an die Tierhilfe abzugeben.

Deshalb haben die Mitarbeiter nun einen Spendenaufruf geteilt. Wenn du helfen willst, dann hier entlang >>> (abr)