Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Suff-Paar schmeißt Hunde-Baby umher – dann eskaliert die Situation so richtig

Salzgitter: Suff-Paar schmeißt Hunde-Baby umher – dann eskaliert die Situation so richtig

Salzgitter.png
© picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres / Zoonar | STAR-MEDIA / Michael Schöne / Montage: News38

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Salzgitter. 

Man kann manchmal einfach nur den Kopf schütteln! Ein Suff-Paar hat auf dem Cityfest in Salzgitter einen Hundewelpen durch die Gegend geworfen.

Als dann die Polizei wegen der Tierquälerei gerufen wurde, eskalierte die Situation in Salzgitter so richtig.

Salzgitter: Suff-Paar wirft Hunde-Baby umher

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen. Zuvor hatten Zeugen das Paar (48, 47) dabei beobachtet, wie sie das Hunde-Baby hin und hergeworfen hatten. Dabei fiel es mehrere Male auf den Boden.

——————————-

Häusliche Gewalt – das solltest du tun:

  • bei akuter Bedrohung, wähle die 110!
  • zeige die Straftat bei der Polizei an
  • wenn du dich nicht traust, dich bei der Polizei zu melden,nein ich finde vertrau dich jemandem an
  • suche dir Hilfe bei einer Beratungs- oder Interventionsstelle (Hilfetelefon: 08000 116 016)
  • schreibe dir auf, was wann passiert ist
  • gehe zum Arzt, lasse dir mögliche Verletzungen attestieren
  • Frauenhäuser bieten dir ebenfalls Schutz

——————————-

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass das Paar ganz offensichtlich ziemlich betrunken war. Während die Polizisten den Sachverhalt aufnehmen wollten, wurde der 48-jährige Mann des Paares plötzlich aggressiv. Er fing an, seine Partnerin zu beleidigen und konnte laut Polizeibericht nicht mehr beruhigt werden.

Konsequenzen für das Suff-Paar aus Salzgitter

Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Das schmeckte dem Mann aber offenbar so gar nicht. Er beleidigte und bedrohte die Beamten, sodass er jetzt gleich mit mehreren Strafverfahren rechnen muss. Auch gegen seine Partnerin wird ermittelt.

——————————

Mehr Themen aus Salzgitter:

Drama am See! Plötzlich fehlte von IHR jede Spur

„NP-Markt“: Kunden in Sorge! Wie geht es mit DIESER Filiale weiter?

Streit zwischen mehreren Männern eskaliert – plötzlich fallen Schüsse

——————————

Der Hundewelpe ist jetzt erst einmal in einem Tierheim untergebracht worden. (bp)

Das könnte dich auch interessieren: Ein Mann aus Salzgitter machte in seiner Badewanne einen echten Ekelfund. Er zückte sofort die Kamera – und die Bilder sind nichts für schwache Nerven. Hier mehr dazu>>>