Veröffentlicht inSalzgitter

Vodafone in Salzgitter: Massive Störung! Hunderte Haushalte betroffen

Vodafone in Salzgitter: Massive Störung! Hunderte Haushalte betroffen

© IMAGO / Panthermedia

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Salzgitter. 

Bittere Nachrichten für Hunderte Kunden von Vodafone in Salzgitter!

Schon seit Anfang August melden Vodafone-Nutzer vermehrt Störungen in Salzgitter-Lebenstedt. Was Vodafone zu der Situation sagt und wann Besserung in Sicht ist, liest du hier.

Vodafone in Salzgitter: Massive Störungen!

Insgesamt hätten sich seit 3. August 316 Haushalte bei Vodafone gemeldet und über Störungen geklagt. Konkret geht es um Kunden aus Salzgitter-Lebenstedt, Ecke Berliner Straße. Die meisten würden über Netzstörungen klagen, andere wiederum hätten mit Totalausfällen bei Internet, Fernsehen und Telefon zu kämpfen.

Vodafone wollte das Problem nach eigenen Angaben schon längst behoben haben – doch bislang waren alle Anläufe vergebens. Zwei Reparaturen am Verteilerkasten vor Ort hätten nichts gebracht. Jetzt will Vodafone ein Bauteil am lokalen Verteilerpunkt austauschen. Da diese Arbeiten aber aufwendiger geplant werden müssten, nehme das Zeit in Anspruch.

——————-

Mehr aus Salzgitter:

——————–

Der lokale Dienstleister arbeite aber bereits an dem Konzept. Wenn das dann genehmigt wird, könnten die Arbeiten an der Tiefbauleitung beginnen. Vodafone geht davon aus, dass die Störungen „in Kürze“ behoben seien. Einen konkreten Zeitraum nennt das Unternehmen aber nicht. (abr)