Veröffentlicht inSalzgitter

A39 bei Salzgitter: Heftiger Unfall! Auto überschlägt sich mehrfach

Auf der A39 bei Salzgitter hat es gekracht. Zwei Männer wurden bei dem Unfall schwer veerletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Auto blieb nch mehreren Überschlägen neben der A39 bei Salzgitter auf der Seite liegen.
© BF Salzgitter

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A39 bei Salzgitter hat es einen schweren Unfall gegeben.

Bei dem Unfall auf der A39 bei Salzgitter sind zwei Männer schwer verletzt worden. Die Feuerwehr Salzgitter mussten einen der Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien.

A39 bei Salzgitter: Transporter fährt auf

Laut Polizei war ein 59-Jähriger aus Salzgitter am Donnerstag (16. Februar) gegen 19.45 Uhr mit seinem Auto auf der A39 in Richtung Kassel unterwegs. Aus bisher unklarem Grund bremste er sein Auto in Höhe der Tank- und Rastanlage Salzgitter-Hüttenblick ab. Ein 29 Jahre alter Transporter-Fahrer hinter ihm konnte dann nicht mehr schnell genug bremsen – und rammte das Auto mit voller Wucht.

Das Auto blieb nch mehreren Überschlägen neben der A39 bei Salzgitter auf der Seite liegen.
Das Auto blieb nach mehreren Überschlägen neben der A39 bei Salzgitter auf der Seite liegen. Foto: BF Salzgitter

Das Auto wurde durch den heftigen Aufprall von der Fahrbahn geschoben und überschlug sich mehrfach, bis es dann auf der Seite zum Liegen kam. Die Berufsfeuerwehr musste den Salzgitteraner aus dem zerstörten Auto befreien. Der 59-Jährige wurde schwer verletzt, genau wie der 29-jährige Transporter-Fahrer. Rettungsteams brachten die Schwerverletzten ins Klinikum.


Mehr News:


Die Polizei sperrte die A39 an der Unfallstelle ab. Nach rund zwei Stunden war die Autobahn in Richtung Kassel dann wieder frei. Zum entstandenen Schaden gab es zunächst keine Angaben. Die Autobahnpolizei sucht nach Zeugen, die etwas zu dem Unfall bei Salzgitter sagen können. Du erreichst die Beamten unter der Telefonnummer 0531/4763715.