Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Kater lebt jahrelang auf der Straße – als Anwohner DAS beobachten, handeln sie sofort

Der Kater lebte mehrere Jahre auf der Straße in Salzgitter. Doch als die Anwohner DAS beobachteten, handelten sie sofort. Alle Infos:

© Tierheim Salzgitter

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Ach herrje! Bei dem armen kleinen Pechvogel – oder viel mehr bei dem armen Pech-Kater aus Salzgitter bekommt man ja direkt Mitleid!

Die Samtpfote lebt seit Oktober 2021 im Tierheim Salzgitter. Was für einen Kater schon ungewöhnlich lang ist. Der kleine Kämpfer musste sich mit etlichem herumschlagen und lebte jahrelang auf der Straße. Doch Gott sei Dank haben aufmerksame Anwohner schnell gehandelt, als sie den Kater erblickten.

Salzgitter: Kater schlägt sich wacker durch

Bevor Kater August ins Tierheim kam, streunte er durch Salzgitter-Bad. Der kleine Überlebenskämpfer rettete sich im Bereich der Augusta-Friedrichs-Straße von Futterstelle zu Futterstelle. Doch der Gesundheitszustand des Katers beunruhigte die Anwohner zunehmend.

Gott sei dank haben die Anwohner August geschnappt und ins Tierheim Salzgitter gebracht. Denn wie sich bei der Untersuchung herausstellte, musste der Kater etliche schlimme Krankheiten in Schach halten. Er hatte stark verfilztes Fell sowie ein verklebtes und teils blutiges Gesicht. Doch das war leider noch nicht alles.

Kater August aus dem Tierheim Salzgitter sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter

Salzgitter: August mussten Zähne entfernt werden

Bei der anschließenden tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Maul und Rachenraum des Stubentigers stark entzündet war. Leider mussten August deshalb alle Zähne gezogen werden. Zusätzlich wurde ein chronischer Schnupfen diagnostiziert. Aber der Kater lässt sich nicht unterkriegen: Trotz der fehlenden Zähnchen kann August problemlos Trocken- und Nassfutter fressen, schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite.


Mehr News:


Und jetzt wartet der Kater aus Salzgitter geduldig auf eine neue Familie. Fremden Personen zeigt er sich zuerst scheu, doch wenn er „auftaut“ wird er zum Schmusekater! Er liebt es zu kuscheln und lässt sich bereitwillig das Fell bürsten. Andere Kater und Katzen findet August nicht so prickeln – er hat lieber seine Ruhe. Er wünscht sich eher ein Zuhause in Wohnungshaltung. Am besten mit einem Balkon, von wo er seine Umgebung den ganzen Tag lang ausgiebig beobachten kann.

Wenn August dein Herz erwärmt hat, kannst du dich gerne beim Tierheim Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/ 47 886 melden.