Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin bei DSDS: Dieter Bohlen mit überraschendem Versprechen – „Gebe ich dir mein Wort“

Monika Gajek aus Salzgitter kämpft um den Titel bei DSDS. Doch im Recall hat sie plötzlich große Angst, nachhause zu müssen.

Olga Levit, Monika Gajek und Rose Ndumba (von links) im Recall auf Coconut Island.
© RTL+

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Die nächste Runde im DSDS-Recall (RTL) steht am Samstagabend (11. März) an – und mit dabei ist noch immer Monika Gajek aus Salzgitter.

Die 21-Jährige träumt davon, Deutschlands nächster Superstar zu werden. Dass der Weg bis aufs Siegertreppchen allerdings nicht immer einfach ist, zeigt sich in der aktuellen DSDS-Folge. Denn der ausgewählte Song ist so gar nicht Monikas Ding. Da überrascht sie das Versprechen, das Dieter Bohlen ihr vor versammelter Mannschaft gibt, wohl um so mehr!

Salzgitter: Song-Frust in Thailand!

Das Prinzip ist simpel: Jury und Coaches wählen die Songs aus und teilen die Gruppen ein. Heißt, es ist jedes Mal aufs Neue ein Glücksspiel für die Kandidaten. Passt der Song zur Stimme? Können sie zeigen, was sie drauf haben?

Monika hat bei dem Song, den sie gemeinsam mit Rose und Olga singen soll, so ihre Zweifel. Das Lied der Wahl: „Snap“ von Rosa Linn. Ein Lied, das die 21-Jährige schlichtweg langweilig findet. Und damit ist sie nicht alleine. Auch ihre Mitstreiterinnen sind alles andere als begeistert. Kein Wunder, dass sie nochmal versuchen wollen, das Ruder rumzureißen. Die Idee: Ein neuer Song!

Salzgitteranerin mit Bitte – Gesangscoach platzt der Kragen

Doch Gesangscoach Juliette Schoppmann hält von dieser Idee so gar nichts. Vielmehr hat sie die Nase voll. Immer wieder würden Kandidaten so viel Zeit darauf „verplempern“, sich über Sachen zu beschweren, statt die Situation anzunehmen und zu üben. „Das macht mich krank“, macht Juliette ihrem Ärger Luft.

„Feiert ihr den Song wirklich?“, will Monika dennoch von den Coaches wissen. Das allerdings scheint nicht die Frage zu sein, die an dieser Stelle geklärt werden soll. Am Ende muss die Gruppe trotzdem mit dem Song antreten.

„Ich hab auf jeden Fall Angst“, sagt Monika unmittelbar vor ihrem Auftritt. „Aber wir müssen jetzt durchziehen.“ Dieter Bohlen will bei der Performance vor allem eins sehen: Gute Unterhaltung! Ob den Mädels das mit ihrer Stimmung gelingt?

Olga Levit, Monika Gajek und Rose Ndumba (von links) im Recall auf Coconut Island.
Olga Levit, Monika Gajek und Rose Ndumba (von links) im Recall auf Coconut Island. Foto: RTL+

Dieter Bohlen gibt Monika ein Versprechen

So viel sei gesagt: Der Auftritt macht definitiv gute Laune! Und die Salzgitteranerin liefert auch noch richtig ab. Für Dieter Bohlen ist Monika an diesem Tag eine Überraschung. „Du warst mit großem Abstand die Beste“, lobt der Pop-Titan die 21-Jährige. „Du machst es wirklich gut“, findet auch Pietro Lombardi. Monika fällt bei diesem Urteil natürlich ein Stein vom Herzen. Sie dachte nämlich, dass sie nach dem Auftritt nachhause fahren müsse.

Doch da lenkt Dieter Bohlen direkt ein: „Du fährst nicht nachhause“, sagt er. Zumindest nach der aktuellen Performance nicht. „Da gebe ich dir mein Wort drauf“, sichert er ihr zu. Heißt konkret: Monika ist weiter, noch bevor die Jury die restlichen Entscheidungen trifft!


Mehr News:


Wie glücklich sie sich über dieses Versprechen schätzen kann, wird spätestens dann deutlich, als die Jury verkündet, dass fünf Kandidaten die Runde verlassen müssen. Ob die Reise auch für Isa Berisha weitergeht? Er ist ebenfalls als Gesangstalent aus Salzgitter im Wettkampf um den DSDS-Titel dabei.

Das siehst du bei der Entscheidung am Samstagabend ab 20.15 Uhr bei RTL oder aber jederzeit bei RTL+.