Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Parkplatz-Frust! Dieses neue System sorgt für Zoff – „Total bescheuert“

In Salzgitter herrscht unter den Bewohnern großer Frust. In einer Facebook-Gruppe ärgern sich User über ein bestimmtes Parkhaus in der Stadt.

Salzgitter
© Imago

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Infos findest du im Video.

In Salzgitter herrscht derzeit großer Unmut: Im Parkhaus des BraWo Carree kann man seit Kurzem nur noch mit Karte oder per App bezahlen. Das stößt vielen Bewohnern sauer auf, die sich nun beschweren.

„Ich finde es total bescheuert, dass man nicht mehr bar bezahlen kann“, beschwert sich ein Mann – in der Facebook-Gruppe „Salzgitter und Umgebung“ ist darüber eine kleine Diskussion entfacht.

Salzgitter: Ausnahmen im Parkhaus

Wer dennoch nicht auf das Bezahlen mit Bargeld verzichten möchte, kann auf die Ausnahmeregelung zurückgreifen: Wer seinen Kassenbon von Kaufland, DM, Media Markt oder ABC Schuhe einscannt, kann umsonst parken. Doch auch das scheint nicht allen zu gefallen.

„Warum beteiligen sich nicht alle Geschäfte daran?“, fragt eine Frau empört. Andere beschweren sich, dass sie bei Kaufland einkaufen gingen und dennoch zahlen mussten. „Nie wieder“ lautet das Fazit eines Users und ein anderer ereifert sich: „Das ist Betrug!“

+++ Salzgitter: „Unfassbar traurig“ – was sich vor einer Halle in der Stadt abgespielt hat, macht viele fassungslos +++


Mehr News:


News38 hat beim BraWo Carree angefragt, warum man sich für die bargeldlose Bezahlung entschieden habe. Doch eine Antwort des Parkhaus-Managements blieb bisher aus. Ob das neue System langfristig Bestand haben wird oder es zu Änderungen kommt, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch: Der Parkplatz-Frust in Salzgitter ist derzeit groß.