Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schlimmer Unfall! Mercedes kracht in Traktor – Mann schwer verletzt

In Salzgitter hat es am Dienstagabend heftig gekracht! Ein Mercedes fuhr auf einen Traktor auf – der Fahrer verletzte sich schwer.

salzgitter
© Rudolf Karliczek

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen in Salzgitter! Auf einer Landstraße zwischen Salder und Watenstedt ist ein Mercedes am Dienstagabend (4. April) auf einen Traktor aufgefahren. Der Fahrer verletzte sich dabei nach ersten Informationen schwer.

Hier erfährst du mehr zu dem schweren Unfall in Salzgitter.

Salzgitter: Mercedes fährt auf Traktor auf

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden um etwa 20.45 Uhr alarmiert, heißt es vor Ort. Nach Angaben der Polizei war der Mercedes mit einem Anhänger in Richtung Salder unterwegs. Der Traktor mit einem Grubber fuhr in dieselbe Richtung.

+++ Salzgitter: Schwerer Crash mitten in der Kreuzung – drei Autos krachen ineinander +++

Warum der Mercedes anschließend auf den Traktor aufgefahren ist, kann sich bisher noch keiner erklären. Nach dem Unfall wurde der Fahrer des Autos mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer verletzte sich leicht und konnte vor Ort noch bei der Rettung des Mannes helfen.

salzgitter
Schwerer Unfall in Salzgitter! Foto: Rudolf Karliczek

Mehr Themen:


Zeugen vor Ort berichten, dass der Traktor durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Baum geschoben wurde. Die Landstraße (Watenstedter Weg) war wegen des Unfalls mehrere Stunden voll gesperrt.