Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Autofahrerin macht fatalen Fehler – heftiger Unfall am A7-Dreieck

Auf der A7 bei Salzgitter hat es einen schweren Unfall gegeben. Kurz danach krachte es dann sogar noch einmal.

© imago images/Die Videomanufaktur

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A7 bei Salzgitter hat es gekracht.

Bei dem A7-Unfall am Autobahndreieck Salzgitter ist eine Frau schwer verletzt worden – sie war es wohl, die den Fehler machte.

A7-Unfall bei Salzgitter

Laut Polizei Göttingen passte die 44-Jährige am Montagabend (17. Juli) beim Spurwechsel nicht richtig auf – und übersah einen 54-jährigen Autofahrer, der grad links an ihr vorbeifahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Damit nicht genug: Ein 38 Jahre alter Autofahrer konnte den Unfall-Autos nicht mehr ausweichen und fuhr auf sie auf. Die mutmaßliche Unfall-Verursacherin wurde schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte sie ins Krankenhaus. Die beiden Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.


Mehr News:


Logischerweise gab es nach dem A7-Unfall bei Salzgitter in Richtung Kassel einen Stau. Leider sah ein Lkw-Fahrer dessen Ende zu spät und rammte den Lkw vor ihm. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Weil die Polizei ja gleich zwei Unfälle aufnehmen musste, sperrten die Beamten die A7 bei Salzgitter in Richtung Süden komplett – erst nach rund vier Stunden, gegen Mitternacht, gaben sie die Autobahn wieder frei. Zur Schadenshöhe machte die Polizei bisher keine Angaben.