Veröffentlicht inNiedersachsen

A7 bei Göttingen: Flammeninferno führt zu Vollsperrung! Lkw ist nicht mehr zu retten

Ein Lkw-Brand auf der A7 bei Göttingen führte zu einer stundenlangen Vollsperrung. Hier erfährst du mehr.

a7 goettingen
© IMAGO / Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Stillstand auf der A7 bei Göttingen! Am Samstag (18. März) hat hier ein Lkw Feuer gefangen. In der Folge musste die Autobahn in Richtung Hannover voll gesperrt werden.

Autofahrer müssen sich am Samstag wohl noch bis in die Abendstunden auf der A7 bei Göttingen auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Hier erfährst du mehr.

A7 bei Göttingen: Lkw fängt Feuer

Der Brand ereignete sich nach Angaben der Polizei um kurz nach Mitternacht (0.15 Uhr). Seitdem ist die Autobahn in Richtung Hannover komplett dicht. Was genau zu dem Feuer geführt hat, ist noch komplett unklar. Der Lkw brannte vollkommen aus.

+++ A7 bei Salzgitter: Vollsperrung! An diesen Tagen ist eine kilometerlange Umleitung angesagt +++

Zum Glück blieb der Lkw-Fahrer unverletzt. Allerdings verursachten die Flammen Schäden an der Fahrbahn und sie muss in dem Bereich jetzt komplett neu instand gesetzt werden.


Mehr News von den Straßen in Niedersachsen:


Die Sperrung der Autobahn wird am Samstag voraussichtlich noch bis in die Abendstunden dauern, hieß es. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen der Polizei auf etwa 200.000 Euro. (bp, dpa)