Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Mitarbeiter haben traurigen Verdacht – „Sich selbst überlassen“

Zuhause gesucht für Kater „Spareribs“! Die Fellnase hat schon einen langen Weg hinter sich und wartet im Tierheim Salzgitter auf eine neue Familie.

Kater "Spareribs" aus dem Tierheim Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Spannende Infos findest du im Video.

Im Tierheim in Salzgitter ist tierisch was los. Vor allem in den Katzenzimmern! Denn dort warten immer noch viele Fellnasen auf ein neues Für-immer-Zuhause.

Eine von ihnen ist Kater „Spareribs“. Und der hat für seine jungen Jahre schon einen ganz schön weiten Weg hinter sich, verrät das Tierheim Salzgitter bei Facebook.

Tierheim Salzgitter: Neues Zuhause für „Spareribs“ gesucht

Denn „Spareribs“ ist wohl von Bulgarien nach Salzgitter gekommen. Die Mitarbeiter des Tierheims gehen davon aus, dass er sogar Familienanschluss gehabt haben muss. Denn die Fellnase ist gechipt. Und trotzdem wurde „Spareribs“ vor gut einem halben Jahr als Fundtier in Salzgitters Stadtgebiet aufgelesen und dann an die Tierschutzeinrichtung an der Warne übergeben. Die Halter ließen sich bis heute nicht ermitteln. Denn eine Registrierung hatte es nicht gegeben.

+++Salzgitter: Und plötzlich steht dein Herz still – Mann schildert dramatische Minuten! „Bin tot umgefallen“+++

„Der Verdacht liegt nah, dass die schmusige Fellnase bewusst ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Seine Erkrankung könnte dabei eine Rolle gespielt haben“, schreibt das Tierheim Salzgitter bei Facebook. Denn der Kater leidet an einer Autoimmunerkrankung des Darms. Deshalb braucht er auch Cortison und Schonkost. Mittlerweile ist er aber gut eingestellt und bekommt das passende Futter. Und siehe da: Seitdem geht es dem kleinen Mann viel besser.

Kater "Spareribs" aus dem Tierheim Salzgitter
Kater „Spareribs“ wartet im Tierheim Salzgitter auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter

Mehr News:


Zeit also, ein neues Zuhause für die Samtpfote zu suchen. Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben ihn als verschmust und kuschelig. Außerdem ist er gesellig und kommt gut mit seinen Artgenossen aus. Das Tierheim erhofft sich ein ruhiges Zuhause für „Spareribs“. Im Idealfall sogar mit Menschen, die sich schon mit Katzen mit Autoimmunerkrankung auskennen.