Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Autofahrerin übersieht jungen Biker – 16-Jähriger wird auf die Straße geschleudert

In Salzgitter hat eine Autofahrerin einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Mit schweren Folgen.

In Salzgitter hat eine Autofahrerin einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Mit schweren Folgen.
© IMAGO/Fotostand

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Salzgitter! Gekracht hat es zwischen Bleckenstedt und Sauingen.

Bei dem Unfall in Salzgitter hat sich ein 16-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Salzgitter: Auto rammt Motorrad

Laut Polizei Salzgitter war der Jugendliche am Freitag (13. Oktober) gegen 14.15 Uhr mit seinem 125er-Motorrad auf der Üfinger Straße (K12) in Richtung Sauingen unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 24-jährige Autofahrerin von der Industriestraße-Nord kommend nach links in die Üfinger Straße abbiegen, in Richtung Bleckenstedt.

Dabei achtete sie offenbar nicht richtig auf den Verkehr. Denn der 16-jährige Biker aus Salzgitter hatte Vorfahrt. Genau diese nahm ihm die Autofahrerin. Es kam zum Unfall. Der Jugendliche wurde auf den Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.


Mehr News:


Ein Rettungsteam brachte den 16-Jährigen nach einer Erstversorgung vor Ort ins Klinikum nach Braunschweig. Die 24-jährige Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit, genau wie das Motorrad. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge. Laut Polizei Salzgitter beläuft sich der Gesamtschaden auf knapp 5.500 Euro.

Ein ganz schlimmer Unfall ist am Freitag auch in Gifhorn passiert. Hier verlor eine Zwölfjährige ihr junges Leben. (Details hier.)