Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Fünf Verletzte nach Kreuzungs-Crash! VW-Fahrer macht fatalen Fehler

Fünf Menschen haben sich bei einem Kreuzungs-Crash in Salzgitter verletzt – darunter auch Kinder. Ein VW-Fahrer hat dabei einen fatalen Fehler gemacht.

Salzgitter
© Rudi Karliczek

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

In Salzgitter ist es am Freitagabend (26. Januar) zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei verletzten sich insgesamt fünf Menschen – auch Kinder waren darunter.

Eine Person verletzte sich schwer. Dabei hat ein VW-Fahrer in Salzgitter einen fatalen Fehler gemacht.

Salzgitter: Golf-Fahrer missachtet Vorfahrt

Wie die Polizei auf News38-Nachfrage sagt, kam es um 17.45 Uhr zu dem Kreuzungs-Crash. Ein 22-jähriger VW-Fahrer wollte dabei mit seinem Golf von der Kattowitzer Straße in Lebenstedt links auf die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen.

Salzgitter
Schwerer Kreuzungs-Crash in Salzgitter-Lebenstedt! Foto: Rudi Karliczek

Bei grüner Ampel missachtete der 22-Jährige allerdings die Vorfahrt einer 64-jährigen Frau, die ebenfalls mit einem VW Golf und zwei Kindern unterwegs war. Beide Autos krachten zusammen.


Mehr News:


Insgesamt fünf von sechs Personen verletzten sich – eine Person davon schwer. Ein fünfjähriger Junge und ein siebenjähriges Mädchen verletzten sich nur leicht. Beide Volkswagen mussten am Freitagabend abgeschleppt werden.