Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Schock-Fund neben dem Müllcontainer! „Wie furchtbar“

Nächster Schock-Fund in Salzgitter! Auf Facebook sorgt der Fall für einen Aufschrei. Es schließt sich eine verzweifelte an.

Salzgitter
© IMAGO / Panthermedia; Tierheim Salzgitter

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

In Salzgitter fanden Menschen etwas neben einem Müllcontainer, was da eigentlich nicht hingehört. Dass man so etwas im nicht Müll entsorgt, sondern sich auf andere, auf vernünftige Art und Weise darum kümmert, sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein.

Hier ist es trotzdem passiert. Auf Facebook sind Nutzer bestürzt.

Salzgitter: Täter weiterhin unbekannt

Ganz ehrlich: Wer macht so was? Auch Facebook-Nutzer können kaum fassen, was sich hier offensichtlich abgespielt hat. Und dann passiert das ganze auch noch am Valentinstag! „Wie furchtbar“, kommentiert eine Nutzerin bei Facebook den Beitrag, in dem das Tierheim Salzgitter den Vorfall schildert. Jemand anderes schreibt: „Oje, gute Besserung an die beiden.“

Zwei Tiere wurden einfach zum Abfall gestellt: „Diese beiden Meerschweinchenböckchen wurden am 14.02.2024 in Salzgitter-Thiede, Klosterweg, neben einem Müllcontainer in einem Karton ausgesetzt“, erklärt da Tierheim auf Facebook. Passanten sollen sie gefunden haben und zum Tierheim gebracht haben.

Tierheim Salzgitter sucht nach Hinweisen

Die Tierschützer suchen weiterhin nach Hinweisen, wer die Beiden dort ausgesetzt hat und woher sie kommen: „Wer hat etwas gesehen und kann Angaben machen? Hinweise bitte per Telefon oder Mail an unser Team.“ So traurig das Schicksal der beiden Vierbeiner ist – solche und ähnliche Fälle sind in der Region leider keine Seltenheit mehr.

Salzgitter
Sie sind jetzt erstmal in guten Händen. Foto: Tierheim Salzgitter

Katzendame Teela beispielsweise musste ein ähnliches Schicksal erleiden. Auch sie war von ihren Besitzern ausgesetzt worden und hatte Glück, dass sie im Tierheim Salzgitter aufgeschlagen ist.


Mehr News:


Dort soll sie stark abgemagert angekommen sein (wir berichteten). Es kam aber noch schlimmer, als die Mitarbeiter erwartet hatten.