Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Katze Darcys Schicksal ist tragisch – „Benommen und geistig abwesend“

Katze Darcy kam in einem schlimmen Zustand in das Tierheim Salzgitter! Keiner wusste, ob man ihr noch helfen könne.

Tierheim Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Salzgitter:

Das ist das Tierheim

In Salzgitter musste eine Katze etwas Schreckliches über sich ergehen lassen! Ihr wurde etwas angetan, das man kaum glauben möchte. Konnte das Tierheim ihr rechtzeitig helfen?

Auf Facebook schildert das Tierheim Salzgitter, was mit der Katzendame passiert ist.

Tierheim Salzgitter: Zustand sehr kritisch

Darcy wurde in einem katastrophalen Zustand gefunden: „Als Katze Darcy im Winter gefunden wurde, war die kleine Fellnase benommen und geistig abwesend“, wie es die Mitarbeiter auf Facebook schreiben. Die Tierschützer vermuten das Schlimmste: „Ihr Zustand lies vermuten, dass sie möglicherweise vergiftet wurde.“ Umgehend brachten Mitarbeiter des Tierheims Salzgitter das Tier nach Hannover.

In der Tiermedizinische Hochschule Hannover hofften sie auf professionelle Hilfe. Dort habe man der Katze sogar eine Auszeichnung verliehen: Sie wurde zum „Tier der Woche“ gekrönt. Vier Tage lang kämpft die Katze um ihr Leben.

Tierheim Salzgitter: Alles umsonst?

„Nach vier Tagen des Überlebenskampfes durfte Darcy die Klinik verlassen und zurück ins Tierheim in Salzgitter-Bad kehren“, schreibt das Tierheim bei Facebook. Ende gut, alles gut! Noch war es allerdings nicht geschafft: „Hier konnte sie es sich noch lange nicht in einem der Katzenzimmer gemütlich machen, Darcy musste noch einige Tage mit der Quarantänestation vorliebnehmen, um vollständig gesundet zu sein.“

Tierheim Salzgitter
Diese Katze kam in einem sehr kritischen Zustand in das Tierheim Salzgitter. Jetzt geht es wieder bergauf mit Darcy. Foto: Tierheim Salzgitter

Endlich wieder fit, ging es für die Katzendame zu ihren Artgenossen, wo ihr wahres Gesicht endlich zum Vorschein kam: „Nach ihrem Umzug in eines der Katzenzimmer entpuppte sich der schwarz-graue Maine-Coon-Mix als Einzelprinzessin, die keinen gesteigerten Wert auf Artgenossen legt.“ Eine Kämpferin, die lieber eigene Wege geht.

Einzelgängerin im Tierheim Salzgitter

„Lieber macht sie ihr Ding, klettert von Kratzbaum zu Kratzbaum, lässt sich im Außenbereich die Schnurrhaare durchpusten und sucht den Kontakt zu den Tierpflegern.“ Jetzt sucht das Tier allerdings ein neues Zuhause, das aber bestimmte Kriterien erfüllen sollte. „Für die abenteuerlustige Fellnase wird ein ländlich gelegenes Zuhause gesucht, in dem sie eigenständig ihre Umgebung erkunden und Abenteuer erleben kann.“


Mehr News:


Vielleicht findet sie dort auch noch ein ganze anderes Glück – „Vielleicht findet Darcy […] tatsächlich noch einen Prinzen?“