Veröffentlicht inSalzgitter

Tierheim Salzgitter: Katze „Isla“ ist eine Kämpferin – „Rettung kam gerade rechtzeitig“

Das Tierheim Salzgitter hat eine neue Bewohnerin – die Katzen-Dame hat allerdings schon einiges hinter sich. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause.

tierheim salzgitter
© Facebook / Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

Spannende Infos findest du im Video.

Was man meistens eher aus dem Ausland kennt, gibt es bei uns glücklicherweise nur selten: Tiere, die auf der Straße leben müssen. Doch: Auch bei uns gibt es immer mal Tiere, die leider kein liebevolles Zuhause haben. Ähnlich ging es „Isla“ – die Katzendame hatte kein Dach über dem Kopf, bis sie ins Tierheim Salzgitter zog.

Aufmerksame Tierfreunde hatten sie gefunden und dorthin gebracht. Gerade noch rechtzeitig – „Isla“ stand nämlich kurz vor einem ganz besonderen Ereignis.

Tierheim Salzgitter: Glück im Unglück

Eigentlich ist die „Europäisch Kurzhaar“-Katze „Isla“ selbst noch ein junges Kätzchen: Mit ihren gerade mal zwei Jahren lebte sie bis November 2023 auf der Straße. In ihrem jungen Katzen-Leben stand der Samtpfote damals allerdings etwas ganz Großes bevor – „Isla“ war hochträchtig, als sie von Spaziergängern entdeckt und schließlich ins Tierheim Salzgitter gebracht wurde.

+++ Tierheim Salzgitter: Hündin Bonny hofft auf ein Happy End – sie sollte es nie bekommen +++

Höchste Zeit für „Isla“ – die Katzendame stand nämlich kurz vor der Geburt. Die Katzenbabys alleine großzuziehen, wäre für „Isla“ nämlich zu einer echten Herausforderung geworden. Ohne genügend Futter in der Nähe, hätte das nämlich ganz böse enden können. Glück im Unglück für die Samtpfote und ihren Nachwuchs.

„Isla“ möchte große Abenteuer erleben

Im Tierheim fanden „Isla“ und ihre neu geborenen Kitten schließlich Schutz und Geborgenheit. Die Katzendame hatte so die Möglichkeit, ihre Babys in Ruhe großzuziehen und die Zeit mit ihnen zu genießen – doch: „Inzwischen ist der Nachwuchs flügge geworden und Mama Isla möchte aus dem Tierheim ausziehen“, schreibt das Tierheim Salzgitter in einem Facebook-Beitrag. Das Tierheim beschreibt sie als „typische Freigängerin“.


Mehr News:


Sie macht es sich gerne auf dem Sofa bequem und liebt es, zu kuscheln und sich zu sonnen. Langweilig wird es mit „Isla“ allerdings nicht: Auch „große Abenteuer möchte sie gerne in ihrem neuen Zuhause erleben. Zu gerne erkundet sie die Umgebung“, schreiben die Mitarbeiter über sie. Allerdings am besten alleine – die Samtpfote hat am liebsten die volle Aufmerksamkeit für sich und reagiert empfindlich auf Stress. Wer „Isla“ ein neues Zuhause geben möchte, kann sich auf Facebook oder unter 05341/478-86 telefonisch beim Tierheim Salzgitter melden.