Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig trauert um Achim Bäse – er führte die Löwen zur einzigen Meisterschaft

Eintracht Braunschweig trauert um Achim Bäse – er führte die Löwen zur einzigen Meisterschaft

Eintracht Braunschweig.jpg
Eintracht Braunschweig trauert um die Vereinslegende Achim Bäse. Foto: imago images / Rust

Braunschweig. 

Eintracht Braunschweig

trauert um den Kapitän seiner Meistermannschaft von 1967. Der langjährige Bundesligaspieler Achim Bäse verstarb bereits am Dienstag im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in einem Braunschweiger Pflegeheim, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Eintracht Braunschweig: „Ein Schock für den Verein und für viele Fans“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Diese Nachricht kurz vor Weihnachten ist ein Schock für den Verein und für viele Fans. Achim Bäse wird als Mensch und als Sportler in Braunschweig unvergessen bleiben“, sagte Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz.

____________

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

____________

Bäse bestritt für die Braunschweiger insgesamt 321 Spiele und erzielte dabei 31 Tore. (dpa)