Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Ex-Spieler bittet um Beistand – „Schließt mich mit in eure Gebete ein“

Ex-Eintracht-Braunschweig-Spieler Omar Elabdellaoui bittet nach seinem Unfall um Beistand. (Archivbild)
Ex-Eintracht-Braunschweig-Spieler Omar Elabdellaoui bittet nach seinem Unfall um Beistand. (Archivbild)
Foto: imago images / Bildbyran

Braunschweig. Das neue Jahr hat für Omar Elabdellaoui mit einem Schock begonnen. Der Ex-Spieler von Eintracht Braunschweig hat sich in der Silvesternacht schwer verletzt.

Jetzt gibt es erste Neuigkeiten zum Gesundheitszustand des früheren Spielers von Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig: Ex-Profi Elabdellaoui schwer verletzt – „Schließt mich in eure Gebete ein“

Omar Elabdellaoui soll in der Silvesternacht ein Feuerwerkskörper in der Hand explodiert sein. Nach Angaben seines Vereins habe er Verbrennungen im Gesicht, eine Augenverletzung und Blessuren an der Hand erlitten. „Er schwebt nicht in Lebensgefahr“, teilte der Klub mit. >> Mehr zu dem Vorfall liest du hier!

Jetzt hat sich der ehemalige Spieler von Eintracht Braunschweig selbst zu Wort gemeldet. Bei Instagram teilte er mit, dass es ihm nach dem Silvester-Unfall wieder besser gehe. Trotzdem bittet er seine Fans: „Bitte schließt mich weiter in eure Gedanken und Gebete ein.“

----------------------------------

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

----------------------------------

So beschreibt der Ex-Eintracht-Kicker den Unfall

Elabdellaoui habe nur eine gute Zeit mit seinen Kindern und seiner Frau haben wollen, als es zu dem Unfall kam. „Ich weiß, dass sich viele von euch Sorgen um mich gemacht haben, aber manchmal legt uns Gott Prüfungen auf“, so der Ex-Löwe.

+++ Eintracht Braunschweig in Aue: Daniel Meyer kehrt zurück – „Hinterher ist man immer schlauer“ +++

Seit dem Unfall sei er in exzellenter medizinischer Behandlung. Es gebe noch immer ein paar Herausforderungen. „Aber ich werde stärker zurückkommen“, verspricht Omar Elabdellaoui seinen Fans.

----------------------------------

Das ist Omar Elabdellaoui:

  • Norwegischer Fußball-Profi
  • Spielte zwischen 2013 und 2014 für Eintracht Braunschweig
  • Danach zog es den rechten Außenverteidiger zu Olympiakos Piräus
  • seit 2020 steht der norwegische Nationalspieler bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag

----------------------------------

Der verletzte Fußball-Profi möchte allen danken, die in dieser schweren Zeit in Gedanken bei ihm sind und für ihn beten: „Das bedeutet mir sehr viel.“ (ak)