Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Tinte trocken! ER bleibt noch länger ein Löwe – „Auf eine erfolgreiche Zeit!“

Eintracht Braunschweig: Tinte trocken! ER bleibt noch länger ein Löwe – „Auf eine erfolgreiche Zeit!“

eintracht braunschweig brian behrendt
Eintracht Braunschweig meldet eine Vertragsverlängerung. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Braunschweig. 

Brian Behrendt hält Eintracht Braunschweig die Treue!

Eintracht Braunschweig hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Eintracht Braunschweig: Brian Behrendt bleibt ein Löwe

Der 29-jährige Innenverteidiger war in der Winterpause von Bundesligist Arminia Bielefeld, für die er seit 2015 spielte, an die Hamburger Straße gekommen.

Bei den Löwen kam er nach seiner Verpflichtung auf insgesamt 15 Einsätze. Im Endspurt der Saison erlitt der 29-Jährige jedoch einen Muskelfaserriss und fiel für vier Partien aus.

„Wir sind sehr froh, dass wir eine Säule der abgelaufenen Spielzeit für weitere drei Jahre verpflichten konnten. Brian hat mit seinen Leistungen wesentlich dazu beigetragen, dass wir defensiv in der Rückrunde stabiler waren. Von Anfang an hat er die Überzeugung besessen und ausgestrahlt, auch nach dem Abstieg bei der Eintracht bleiben und mit uns gemeinsam unsere Ziele angehen zu wollen“, so BTSV-Geschäftsführer Peter Vollmann.

————————–

Mehr Fußball-Themen:

————————–

Brian Behrendt hat Bock auf Eintracht Braunschweig

Auch Brian Behrendt zeigte sich glücklich: „Zuerst einmal möchte ich mich für die guten und konstruktiven Gespräche mit den Verantwortlichen und die mir entgegengebrachte Wertschätzung bedanken. Ich freue mich sehr, auch in den nächsten Jahren das Trikot mit dem roten Löwen tragen zu dürfen, weil ich gerne eine wichtige Rolle in der Zukunft einnehmen möchte. Auf eine erfolgreiche Zeit!“

Fans kritisieren Eintracht Braunschweig

Zuletzt hatten einige Fans von Eintracht Braunschweig die Personalpolitik des Vereins kritisiert. >> Fans werden immer nervöser – „weit weg von Aufbruchstimmung“ (ck)