Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig holt zwei Neuzugänge – doch die Fans sehen ein Problem

Am Mittwoch verkündete Drittligist Eintracht Braunschweig zwei Neuzugänge. Allerdings kommen diese bei den Fans nicht so gut an.
Am Mittwoch verkündete Drittligist Eintracht Braunschweig zwei Neuzugänge. Allerdings kommen diese bei den Fans nicht so gut an.
Foto: IMAGO / regios24 & Eintracht Braunschweig (Montage NEWS38)

Drittligist Eintracht Braunschweig hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Und das gleich doppelt.

Am Mittwoch hat der Verein bekanntgegeben, dass Mittelfeldspieler Jomaine Consbruch und Stürmer Sebastian Müller von Arminia Bielefeld für eine Saison ausgeliehen werden. Bei den Fans von Eintracht Braunschweig sorgen die Transfers jedoch für Verwunderung.

Eintracht Braunschweig holt zwei Bundesliga-Spieler

Der 19-jährige Consbuch durchlief, mit Ausnahme einer einjährigen Unterbrechung, komplett die Jugend von Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen kam der deutsche Juniorennationalspieler auf zwei Profieinsätze in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal.

Stürmer Müller spielte in der Jugend unter anderem beim 1. FC Köln und wechselte anschließend von der U19 nach Bielefeld. In der vergangenen Saison wurde der 20-Jährige an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Insgesamt kann der Stürmer zwei Einsätze in der Bundesliga, acht Spiele in der 2. Bundesliga sowie zwei Partien in der Relegation vorweisen.

------------------------------------

Diese Zugänge von Eintracht Braunschweig sind schon fix:

  • Felix Stumpe (Linksaußen), Eintracht U19
  • Michael Schultz (Innenverteidiger), Viktoria Köln
  • Yannik Bangsow (Torwart), Viktoria Köln
  • Jomaine Consbruch (zentrales Mittelfeld), Arminia Bielefeld
  • Sebastian Müller (Mittelstürmer), Arminia Bielefeld
  • Maurice Multhaup (rechtes Mittelfeld), VfL Osnabrück
  • Robin Krauße (defensives Mittelfeld); FC Ingolstadt
  • Luis Görlich (rechter Verteidiger), Hoffenheim II
  • Bryan Henning (defensives Mittelfeld), VfL Osnabrück
  • Benjamin Girth (Mittelstürmer), Holstein Kiel
  • Luc Ihorst (Mittelstürmer), Werder Bremen II
  • Jannis Kleeberg (linker Verteidiger), Eintracht U19
  • Lennart Schulze Kökelsum (Torwart), Eintracht U19

--------------------------------

„Sebastian Müller ist ein Stürmer, der auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Jomaine Consbruch agiert hauptsächlich im zentralen Mittelfeld, kann aber auch hinter den Spitzen spielen. Beide sind noch sehr jung und entwicklungsfähig. Wir freuen uns, dass wir sie für diese Saison zu uns an die Hamburger Straße holen konnten“, freut sich Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

Eintracht-Fans sind verwundert

Bei den Eintracht-Fans kommen die beiden Transfer nicht so gut an:„Nichts gegen die beiden Jungs, wirklich nicht. Aber unter Verstärkungen versteht man was anderes, Herr Volllmann und Herr Kruppke!“, schreibt ein Anhänger bei Facebook.

---------------------------

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

-----------------------------

Ein anderer kommentiert: „Erst einmal sollten wir die Jungs herzlich in Braunschweig willkommen heißen! Aber natürlich habe ich mir 2-3 echte Verstärkungen gewünscht, die uns sofort weiter helfen und die Qualität des Kaders aufwerten. Vor allem auf den beiden Außenbahnen.“

Stichwort Außenbahnen: Da hat die Eintracht aktuell nur einen Flügelspieler mit Profierfahrung (Neuzugang Maurice Multhaup) und Felix Stumpe aus der eigenen U19. Also definitiv noch Bedarf auf der Position. So schreibt ein Fan bei Twitter: „Ich will ja nichts sagen, aber wir brauchen eigentlich einen Flügelspieler und nen 10er.“

--------------

Weitere Reaktionen der Eintracht-Fans:

  • „Schon wieder keine Flügelspieler?“
  • „Das sind also die Verstärkungen. Kann man nur den Kopfschütteln. Die füllen den Kader auf aber nicht die notwendige Qualität und werden auf der Bank sitzen wenn überhaupt.“
  • „Wir brauchen Außenbahnspieler...“
  • „Wir brauchen dringend Spieler für die Außenbahnen. Diese Transfers bringen uns nicht.“
  • „Wieder kein Flügelspieler. Das könnte problematisch werden...“

----------------