Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig verlängert mit Partner – und will damit ein wichtiges Zeichen setzen

Eintracht Braunschweig verlängert mit wichtigem Sponsor.
Eintracht Braunschweig verlängert mit wichtigem Sponsor.
Foto: dpa

Braunschweig. Diese Nachricht macht Eintracht Braunschweig froh. Am Mittwoch gaben die Löwen die Vertragsverlängerung mit einem wichtigen Partner bekannt.

Auch für die Spieler von Eintracht Braunschweig hat der Deal Auswirkungen. Sie bekommen in Zukunft neue Dienstfahrzeuge an die Seite gestellt.

Eintracht Braunschweig: Jahrelanger Partner bleibt an der Seite der Löwen

Seit über 20 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen der Eintracht und dem Sponsor Volkswagen Financial Services (VW FS) nun schon. Daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Das gaben beide Seiten nun bekannt.

Laut einer offiziellen Mitteilung wird VW FS auch für die Saison 2021/2022 Exklusivpartner des Drittligisten bleiben. Direkt nach dem Ende der vergangenen Saison habe man Bereitschaft signalisiert, die Zusammenarbeit auszudehnen, berichtet Eintracht-Geschäftsführer Wolfram Benz.

Mit dem Deal setzt der BTSV ein wichtiges Zeichen: In Zukunft will der Klub mehr auf Elektromobilität setzen und so die Umwelt entlasten. Als Teil der Vertragsverlängerung bekommt der Verein von seinem Sponsor zahlreiche elektrische und emissionsfrei Volkswagen ID.3 zur Verfügung gestellt.

„Mit der Entscheidung, die E-Fahrzeuge in unseren Fuhrpark aufzunehmen, setzen wir so ein klares Statement“, so Benz.

VW freut sich über Eintracht Braunschweig-Deal

„Uns verbindet mit der Eintracht nicht nur die lange Historie, sondern auch die gute Nachbarschaft im Norden Braunschweigs“, erklärt eine Sprecherin von VW FS. „Für uns war es daher selbstverständlich, die Eintracht in dieser Saison zusätzlich auch mit nachhaltiger Mobilität zu unterstützen.“

------------------------------------

Weitere Nachrichten zu Eintracht Braunschweig:

-----------------------------------

Alle Seiten erhoffen sich von dem Deal eine Signalwirkung in Sachen Nachhaltigkeit. In Zukunft dürften so auch einige Spieler der Eintracht mit einem neuen Elektro-Fahrzeug zum Training erscheinen. (mh)