Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig atmet auf! DIESE Nachricht kommt zum richtigen Zeitpunkt

Eintracht Braunschweig atmet auf! DIESE Nachricht kommt zum richtigen Zeitpunkt

eintracht-braunschweig-corona.jpg
Freude bei Eintracht Braunschweig: Alle vier Corona-Fälle sind wohlbehalten zurück. Hier im Bild: Lion Lauberbach (l.) unfd Bryan Henning. Foto: imago images/Beautiful Sports

Gegen Viktoria Berlin hätten sie Eintracht Braunschweig gefehlt – doch das Spiel fiel nach einer Coronawelle der Gastgeber aus. Jetzt sind die vier positiv getesteten Löwen-Profis wieder zurück.

Pünktlich zum anstehenden Heimspiel von Eintracht Braunschweig sind Michael Schultz, Bryan Henning, Lion Lauberbach und Iba May wieder am Start und gegen den Halleschen FC eine Alternative.

Eintracht Braunschweig: Corona-Quartett meldet sich zurück

Die vier positiven Tests beim BTSV hatten Anfang des Jahres für einen Schock gesorgt. Durch die milden Verläufe und das ausgefallene Spiel in Berlin haben alle vier nun aber ihre Erkrankung in jeder Hinsicht schadlos überstanden.

Nicht nur, dass keiner mit schweren Symptomen zu kämpfen hatte – das Corona-Quartett verpasste letztendlich auch kein einziges Pflichtspiel.

Schultz und Henning konnten nach Entlassung aus der Quarantäne schon wieder einige Einheiten mittrainieren. May und Lauberbach sind frisch raus und gerade erst zurückgekehrt.

————————————

Mehr aktuelle News zu Eintracht Braunschweig:

Eintracht Braunschweig: Vollmann versteht die Welt nicht mehr – „Das ist schwer nachzuvollziehen“

Eintracht Braunschweig: Schock für die Löwen – DIESE bitteren Prognosen werden jetzt wahr

Eintracht Braunschweig: „Lasogga wird ein Löwe!“ Riesen-Wirbel um scheinbaren Transfer-Hammer – jetzt äußert sich der Verein

————————————

Inwieweit gerade die letzten beiden nach der Covid-Erkrankung wieder voll belastbar sein werden, ist deshalb noch nicht ganz klar.

Schiele: „Die Mannschaft ist heiß, die Stimmung gut“

Eng bis Samstag wird es auch für Niko Kijewski, der nach einer Blessur kürzertreten muss und zuletzt nicht trainieren konnte.

„Die Mannschaft ist heiß, die Stimmung gut“, verrät Trainer Michael Schiele. In Halle ist das anders. Zwischen den Jahren hatten die abstiegsbedrohten Sachsen-Anhaltiner den Trainer gewechselt.