Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Schock für die Löwen – DIESE bitteren Prognosen werden jetzt wahr

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Schlechter kann das neue Jahr gar nicht starten: Eintracht Braunschweig hätte am Sonntag gegen Viktoria Berlin den Spielbetrieb wieder aufnehmen sollen.

Doch am Freitag machte es der Deutsche Fußballbund offiziell: Die Partie von Eintracht Braunschweig in der Hauptstadt wird abgesagt. Damit werden die Befürchtungen der BTSV-Verantwortlichen war.

Eintracht Braunschweig: Spiel wird wegen Corona abgesagt

„Corona wird in den kommenden Monaten Ergebnisse beeinflussen, Spiele entscheiden und für Verschiebungen in der Tabelle sorgen“ – so prophezeite Eintracht-Geschäftsführer Peter Vollmann vor wenigen Tagen das künftige Geschehen in der dritten Liga.

Früher als ihm lieb sein dürfte, traf er mit der Prognose ins Schwarze. Gleich das erste Spiel des Jahres muss wegen Corona verschoben werden. Einem entsprechenden Antrag von Viktoria Berlin gab der DFB am Freitag statt.

Eintracht-Gegner von Corona-Fällen geplagt

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle und der daraus resultierenden Quarantäne-Situation stehen den Berlinern derzeit weniger als 16 einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Dies ist die Mindestgrenze, die erreicht werden muss, damit nach DFB-Regularien eine Mannschaft antreten kann.

+++ Eintracht Braunschweig: Peter Vollmann spricht Machtwort! DIESE Diskussion ist hinfällig +++

Wann die Partie nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Die Eintracht weist darauf hin, dass alle erworbenen Tickets ihre Gültigkeit behalten. Bereits im November musste eine Partie der Löwen damals gegen Würzburg abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden.

Eintracht-Braunschweig-Spiel nicht die einzige Absage

Damit wartet auf die Mannschaft von Michael Schiele in Zukunft gezwungenermaßen eine anstrengende englische Woche.

----------------------------------

Weitere Nachrichten zu Eintracht Braunschweig:

----------------------------------

Die Partie zwischen Viktoria Berlin und Eintracht Braunschweig ist nicht die einzige Absage an diesem Spieltag: Auch das Duell zwischen dem Hallescher FC und Türkgücü München wurde gestrichen. (mh)

Mehr News: Corona-Schock bei den Löwen – DIESER Schritt hat womöglich ein Desaster verhindert (hier mehr Infos).