Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Funkstille um diese Personalie – platzt der Transfer doch noch?

Eintracht Braunschweig: Funkstille um diese Personalie – platzt der Transfer doch noch?

Eintracht-Braunschweig.jpg
Bleibt Martin Kobylanski bei Eintracht Braunschweig oder verlässt er den Klub? Foto: dpa

Die Winter-Transferperiode neigt sich langsam dem Ende zu. Bis zum 1. Februar haben die deutschen Klubs noch Zeit, um Spieler zu verpflichten. Bei Eintracht Braunschweig hat man bereits zwei Neuzugänge.

Und wie sieht es mit den Abgängen bei Eintracht Braunschweig aus? Ende des Jahres gab es wilde Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Martin Kobylanski zu einem Konkurrenten. Allerdings ist es jetzt ruhig geworden. Wird doch nichts aus einem Transfer?

Eintracht Braunschweig: Funkstille um diese Personalie

Als Eintracht Braunschweig 2020 nach dem ersten Corona-Lockdown sensationell durch die dritte Liga stürmte, war er einer der großen Aufstiegshelden – Martin Kobylanski. Doch seitdem befindet er sich bei den Löwen auf dem absteigenden Ast.

—————————————-

Die nächsten Pflichtspiele von Eintracht Braunschweig:

  • 22. Januar, 14 Uhr: Hallscher FC (Heim)
  • 26. Januar, 19 Uhr: Zwickau (Auswärts)
  • 31. Januar, 19 Uhr: SC Verl (H)
  • 6. Februar, 13 Uhr: 1860 München (A)
  • 12. Februar, 14 Uhr: SC Freiburg (H)

—————————————-

Unter Michael Schiele darf Kobylanski kaum noch von Anfang an ran, meist drückt der Mittelfeldspieler die Bank. Dann gab es direkt Gerüchte über einen Abgang von Kobylanski.

Wie der „Sportbuzzer“ berichtete, soll unter anderem der 1. FC Kaiserslautern ein Auge auf den Eintracht-Profi geworfen haben. Doch in den vergangenen Tagen und Wochen herrschte Funkstille.

Eintracht Braunschweig: Bleibt Kobylanski?

Bei den „roten Teufeln“ käme es zu einem erneuten Wiedersehen zwischen Kobylanski und Marco Antwerpen. Unter Antwerpen als Trainer spielte der 27-Jährige bereits bei Preußen Münster groß auf. Und als er im Aufstiegsjahr für die Löwen brillierte, stand Antwerpen an der Seitenlinie.

Nachdem sich Braunschweig aber von Antwerpen trennte, konnte Kobylanski seine Leistungen weder unter Daniel Meyer noch unter Michael Schiele abrufen. In dieser Saison kam er zwar in 17 Spielen zum Einsatz, doch meist handelte es sich dabei lediglich um Kurzeinsätze.

————————————

Mehr aktuelle News zu Eintracht Braunschweig:

————————————

Bis zum 1. Februar haben sowohl der 1. FC Kaiserslautern als auch noch die weiteren Klubs, die Interesse an Kobylanski haben, noch Zeit, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Nach aktuellem Stand bleibt der Aufstiegsheld der Löwen in Braunschweig. (oa)