Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Handfestes Problem – es gibt ein bitteres Nachspiel für die Löwen

Eintracht Braunschweig: Handfestes Problem – es gibt ein bitteres Nachspiel für die Löwen

Eintracht Braunschweig FSV Zwickau Problem.jpg

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Handfestes Problem – es gibt ein bitteres Nachspiel für die Löwen

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Der erfolgreicher Start ins neue Jahr hielt nicht lange, für Eintracht Braunschweig folgte gleich der erste Schock: Beim Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau musste sich die Mannschaft von Michael Schiele ohne Not mit 0:1 geschlagen geben.

Doch das ist noch nicht alles: Für Eintracht Braunschweig kommt es jetzt auch noch richtig dick. Vor der kommenden Partie kommt auf den Trainer ein echtes Problem zu.

Eintracht Braunschweig: Bittere Pleite gegen Zwickau

Ein früher Gegentreffer durch Johan Gomez besiegelte die Niederlage unter Flutlicht. Nach neun Minuten fand eine Flanke von Yannik Möker den Flügelspieler, der den Ball per Volley durch die Beine von Jasmin Fejzic schob. Ein Ball, der sicherlich nicht unhaltbar war.

—————————————-

FSV Zwickau – Eintracht Braunschweig 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Gomez (9‘)

Hier alle Highlights >>>

—————————————-

In der Folge hatten die Löwen zwar einige Chancen, doch Gegner-Keeper Johannes Brinkies war an diesem Abend nicht zu überwinden. Zwar nicht immer sicher, jedoch stets ausreichend hielt er die Schüsse, die auf seinen Kasten flogen. Auch in den fünf Minuten Nachspielzeit konnte der BTSV keinen Treffer mehr erzielen.

Eintracht Braunschweig muss auf Duo verzichten

Durch die Pleite verliert Braunschweig in der Tabelle an Boden – Saarbrücken und Magdeburg gewannen parallel. Zudem hat die Partie ein bitteres Nachspiel. Sowohl Brian Behrendt als auch Michael Schultz wurden beide mit Gelb verwarnt. Für beide war es die fünfte gelbe Karte der laufenden Saison.

——————————————

Nachrichten zu Eintracht Braunschweig:

——————————————–

Damit muss Schiele am Montag (31. Januar) gegen Verl gezwungenermaßen auf sein Innenverteidiger-Duo verzichten. Das dürfte die Aufgabe nicht gerade einfacher machen.

Eintracht Braunschweig: Trainer Schiele enttäuscht

Zunächst war der Cheftrainer von Eintracht Braunschweig damit beschäftigt, die Niederlage zu verkraften. „Das tut bitter weh. Wir hatten heute zig Chancen und der Gegner nur eine“, sagte er nach dem Spiel sichtlich enttäuscht bei „MagentaSport“.

Die Winter-Transferperiode neigt sich dem Enge entgegen. Eintracht Braunschweig bleibt nicht mehr viel Zeit, um neue Spieler zu verpflichten. Und wie schaut es mit den Abgängen aus? Hier mehr lesen! (mh)