Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Damit Meppen Punkte holt – Lautern-Fans machen verrücktes Versprechen

Eintracht Braunschweig Kaiserslautern.jpg
Eintracht Braunschweig will gegen Meppen aufsteigen – die Fans von Kaiserslautern wollen das verhindern. Foto: imago images/Werner Scholz/Kirchner-Media

Steigt am Samstag die große Fete? Mit einem Sieg gegen den SV Meppen könnte Eintracht Braunschweig die Rückkehr in die zweite Liga klarmachen.

Die Begegnung von Eintracht Braunschweig wird auch der 1. FC Kaiserslautern ganz genau verfolgen. Dort hat man noch eine kleine Resthoffnung, als Zweiter direkt aufzusteigen. Als Extra-Motivation für die Meppener haben sich die Fans der „Roten Teufel“ etwas einfallen lassen.

Eintracht Braunschweig: So ist die Lage vor dem vorletzten Spieltag

Durch zwei Niederlagen in Folge ist Kaiserslautern auf den Relegationsrang abgerutscht. Einen Punkt beträgt der Rückstand auf die Löwen. Weil der FCK allerdings nur noch ein Spiel vor der Brust hat, muss er auf zwei Patzer der Eintracht hoffen.

Daher drücken alle die es mit Kaiserslautern halten am Samstag (7. Mai) dem SV Meppen die Daumen. Verliert Meppen nicht, bleibt die kleine Restchance bestehen. Kaiserslautern spielt erst am Sonntag gegen Viktoria Köln.

Eintracht Braunschweig: Kaiserslautern-Fans wollen spenden

Für zusätzlich Motivation bei Meppen will der Lauterer Fanklub „Teufelskerle Süd“ sorgen. Die veröffentlichten auf ihrer Homepage ein kurioses Versprechen. Man wolle nicht nur die eigenen Kräfte für den Aufstieg bündeln.

——————————

Nachrichten zu Eintracht Braunschweig:

——————————-

„Aus diesem Grund möchten wir den SV Meppen am Samstag mit einer besonderen Aktion unterstützen“, heißt es. „Sollte die Mannschaft gegen Eintracht Braunschweig nicht verlieren, spendet unser Fanclub dafür Fritz Walter-Bier.“

Eintracht Braunschweig: Motivation für Meppen

Eine feuchtfröhliche Aussicht für die Meppener, für die es tabellarisch um nichts mehr geht. Um möglichst viel Bier spenden zu können, riefen die „Teufelskerle“ zu reger Unterstützung auf.

Ob die Motivationsspritze wirkt, wird die Begegnung Meppen – Braunschweig zeigen (Hier kannst du die Partie im Live-Ticker verfolgen). (mh)