Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Aufstiegsheld kehrt zu den Löwen zurück – aber anders, als du denkst

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Aufstiegsheld kehrt zu den Löwen zurück – aber anders, als du denkst

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Aufstiegsheld kehrt zu den Löwen zurück – aber anders, als du denkst

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Aufstiegsheld kehrt zu den Löwen zurück – aber anders, als du denkst

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Braunschweig. 

Bei Eintracht Braunschweig gibt es einen Rückkehrer: Ex-Profi Matthias Henn startet seine Karriere nach der Karriere bei den Löwen.

Eintracht Braunschweig hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Matthias Henn seit dem 1. Mai ins Vereinsmanagement eingestiegen ist und dort die Nachfolge von Sina Borowksi antritt.

Eintracht Braunschweig: Henn kehrt zu den Löwen zurück

Von 2007 bis 2015 trug Matthias Henn das Trikot von Eintracht Braunschweig und erlebte von der Regionalliga bis zur Bundesliga alles mit. 2019 beendete er seine aktive Karriere beim FC Gießen und widmete sich im Anschluss einem Studium zum IHK-Fachwirt.

Im Zuge dessen absolvierte er bereits ein Praktikum im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig. Jetzt kehrt er zu den Blau-Gelben zurück.

Henn ist zukünftig mitverantwortlich für den Gesamtverein. An der Seite von Vereinsmanager Sven Rosenbaum wird startet er seine Karriere als Verantwortlicher bei Eintracht Braunschweig und ersetzt damit Sina Borowski.

Eintracht Braunschweig: Henn über Rückkehr – „Froh, dass ich fest zur Eintracht-Familie gehöre“

„Die Suche nach einer Nachfolge für Sina war durch gute Gespräche mit Matze sehr kurz. Er bringt alles mit, was es für diese Aufgabe braucht und hat in den vergangenen beiden Jahren die Arbeit im administrativen Bereich der Eintracht bereits gut kennengelernt.

+++ Von dieser Horror-Bilanz will jetzt kein Löwen-Fan was wissen +++

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit ihm einen sehr kompetenten neuen Kollegen im Vereinsmanagement begrüßen können“, so Rosenbaum, der sagt: „So sind wir für die Zukunft des BTSV weiterhin sehr gut aufgestellt und können die Entwicklung der Geschäftsstelle in diesem Bereich kontinuierlich weiterentwickeln.“

—————–

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

—————–

„Während meines zweijährigen Praktikums habe ich diverse Einblicke in die verschiedenen Abteilungen in der Geschäftsstelle und im Nachwuchsleistungszentrum gewonnen. Ich bin sehr froh, dass ich direkt nach meiner Umschulung zukünftig auch fest zur Eintracht-Familie gehöre und Aufgaben im Management des BTSV übernehmen darf“, ergänzt Matthias Henn. (fs)