Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig kassiert Absage! ER wird kein Löwe

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Beschreibung anzeigen

Den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat Eintracht Braunschweig geschafft. Jetzt muss der Klub einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, um den sofortigen Wiederabstieg zu verhindern.

Ein Name, der bei Eintracht Braunschweig gehandelt wurde, ist Immanuel Pherai von Borussia Dortmund. Von dem BVB-Talent kassierten die Löwen jetzt aber eine Absage.

Eintracht Braunschweig kassiert Korb von Pherai

Noch konnte Eintracht Braunschweig auf dem Transfermarkt keinen Erfolg vermelden. Gespräche mit potentiellen Neuzugängen laufen, kamen aber bislang noch nicht zu einem Abschluss.

Bei Immanuel Pherai handelte sich Eintracht Braunschweig jetzt eine Absage ein. Nach Informationen der „Braunschweiger Zeitung“ war der BTSV an dem BVB-Talent dran, hätte ihn gerne verpflichtet – doch ein Wechsel kommt offenbar nicht zustande.

Pherai passt ins Profil von Eintracht Braunschweig. Er ist jung, entwicklungsfähig und für vergleichsweise kleines Geld zu haben.

Pherai hätte zu Eintracht Braunschweig gepasst

Der 21-Jährige spielt in der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Dort zeigte er in der 3. Liga starke Leistungen, stand 31 Mal auf dem Platz und erzielte sechs Tore und sieben Vorlagen. 2020/2021 konnte er bei PEC Zwolle in der holländischen Eredivisie sein Können unter Beweis stellen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt.

+++ Eintracht Braunschweig: Vollmann verrät – ER bleibt wohl ein Löwe ++++

Bei Borussia Dortmund kommt Pherai bislang bei den Profis kaum zum Zug. Nur ein Bundesliga-Kurzeinsatz gegen Greuther Fürth stehen zu Buche. Die Konkurrenz ist auf seiner Position zu groß.

---------------------------------------

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

---------------------------------------

Ob der Wechsel des Niederländers generell realistisch ist und wann der Vertrag von Pherai ausläuft erfährst du bei der „Braunschweiger Zeitung“.