Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Miese Stimmung bei Fans nach Pokal-Auslosung – „Zum Kotzen“

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Mieses Los! Der erste Gegner für Eintracht Braunschweig für die kommende Saison 2022/23 steht fest: Die Löwen müssen in der ersten Pokalrunde gegen Hertha BSC ran.

Bei den Fans von Eintracht Braunschweig kommt das aber gar nicht gut an – allerdings aus einem guten Grund.

Eintracht Braunschweig: Fans nach Pokal-Auslosung bedient

„Alle guten Dinge sind drei“, dachte sich Losfee Kevin Großkreutz, als er am Sonntagabend (29. Mai) die Kugeln für die erste Runde des DFB-Pokals zog. Dabei kam das Duell zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC raus – mal wieder.

------------------------------

Eintracht Braunschweig – Hertha BSC: die Duelle im DFB-Pokal

  • 2020: 5:4
  • 2018: 1:2
  • 2004: 3:2
  • 1974: 4:1
  • 1964: 5:1

------------------------------

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs seit 2018. Im Abstiegsjahr unterlagen die Braunschweiger Hertha mit 1:2, in der Saison 2020/21 konnte die Eintracht dank eines 5:4-Erfolgs jubeln. Und wie wird es in diesem Jahr sein? Die Löwen-Fans jedenfalls sind von dem Los überhaupt nicht begeistert.

Eintracht Braunschweig gruselt sich

„Hätte gerne mal nen anderen Gegner gesehen“, „nicht schon wieder“, „es ist einfach zum Kotzen“ und „langsam wird es echt langweilig“, heißt es unter anderem von den Fans von Eintracht Braunschweig in den sozialen Medien.

„So langsam wird's gruselig“, twitterte Eintracht Braunschweig nach der Auslosung. Auch Cheftrainer Michael Schiele äußerte sich zum Los.„Mit Hertha BSC haben wir einen Bundesligisten zu Gast in unserem Eintracht-Stadion, es ist für uns ein attraktives Los. Wir hoffen, unseren Fans ein Fußballfest bieten zu können und freuen uns auf eine tolle Atmosphäre und auf einen echten Pokalfight.“

---------------------------------------------

Mehr News zur Eintracht:

---------------------------------------------

Insgesamt ist es das sechste Pflichtspiel im DFB-Pokal zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC. Die Partie findet im Zeitraum vom 29. Juli bis 01. August 2022 statt. (oa)