Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Löwen präsentieren nächsten Neuzugang

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Löwen präsentieren nächsten Neuzugang

Eintracht Braunschweig.jpg
© IMAGO / foto2press

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Braunschweig. 

Eintracht Braunschweig

hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen!

Wie Eintracht Braunschweig am Mittwoch (8. Juni) bekanntgegeben hat, wird sich Anton Donkor den Niedersachsen anschließen.

Eintracht Braunschweig präsentiert nächsten Neuzugang

Anton Donkor ist der zweite Neuzugang der Löwen! Der gebürtige Göttinger kommt vom SV Waldhof Mannheim und hat bei Eintracht Braunschweig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

————————-

Eintracht Braunschweig – bisherige Neuzugänge:

  • Saulo Decarli (VfL Bochum)
  • Anton Donkor (SV Waldhof Mannheim)

————————-

Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, zum Donkor-Transfer: „Wir sind froh, dass Anton zu uns wechselt, weil er in der 3. Liga zu den Top-Außenverteidigern gehörte und mit seinen 24 Jahren sowohl in der Defensive als auch in der Offensive noch genügend Potential besitzt, um sich schnell in der 2. Bundesliga durchsetzen zu können.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eintracht Braunschweig: Donkor freut sich auf neue Station

Donkor kommt auf der Linksverteidiger-Position zum Einsatz und durchlief die Jugendmannschaften des VfL Wolfsburg. Zur Saison 2019/20 schloß er sich dem FC Carl Zeiss Jena.

——————-

Mehr Themen zu Eintracht Braunschweig:

——————-

Danach wechselte er zum Drittligisten SV Waldhof Mannheim und absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Pflichtspiele, legte dabei drei Tore auf.

„Ich freue mich über die Chance, mich in der 2. Bundesliga beweisen zu dürfen. Ich komme aus der Region und die geführten Gespräche mit der Eintracht waren von Beginn an sehr gut. Ich freue mich auf meine neuen Teamkollegen und darauf, den Verein und die Fans richtig kennenzulernen“, freut sich Anton Donkor bei der Vertragsunterzeichnung.

Donkor ist nach Saulo Decarli der zweite Neuzugang der Löwen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Ob noch weitere dazu kommen werden? (oa)