Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Boss macht nach miesem Start deutliche Ansage! „Macht keinen Sinn“

Eintracht Braunschweig: Boss macht nach miesem Start deutliche Ansage! „Macht keinen Sinn“

Eintracht-Braunschweig
© IMAGO/Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Braunschweig. 

Mit großer Euphorie ging Eintracht Braunschweig in die neue Saison der 2. Bundesliga. Die Freude fand aber schnell ein Ende. Drei Spiele, drei Niederlagen, kein einziges Tor erzielt – so lautet die bittere Bilanz der Löwen.

Nach dem miesen Ligabeginn findet Peter Vollmann klare Worte. Eine Trainerdiskussion sei bei Eintracht Braunschweig aktuell kein Thema.

Eintracht Braunschweig: Pokal top – Liga ausbaufähig

Den Saisonstart hatten sich die Verantwortlichen und Fans von Eintracht Braunschweig sicherlich anders vorgestellt. Nach drei Spielen steht die Eintracht noch ohne Punkte und ohne Tore da. Um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, muss das Team von Michael Schiele noch einiges nachlegen.

Eintracht-Sportvorstand Peter Vollmann äußert sich zum Saisonstart.
Eintracht-Sportvorstand Peter Vollmann äußert sich zum Saisonstart.
Foto: imago images/Kirchner-Media

Sportdirektor Peter Vollmann sei zwar nicht zufrieden, wolle aber auch nicht alles schlecht reden, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. Schließlich erreichte die BTSV die nächste Runde des DFB-Pokals. Im Elfmeterschießen bezwang der Klub Bundesligist Hertha BSC Berlin. In der 2. Bundesliga lassen die Erfolge allerdings bisher auf sich warten. Mit dem HSV, SV Darmstadt und Heidenheim bekamen die Blau-Gelben es gleich mit drei Top-Teams zu tun.

Eintracht Braunschweig mit voller Rückendeckung für Schiele

„Wir hatten einige positive Situationen in unseren Partien, aber unterm Strich stehen da null Punkte und null Tore für uns“, sagt Vollmann gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“. Um das Formtief zu besiegen, habe er einen klaren Plan. „Es ist ganz wichtig, die Anzahl der Gegentore herunterzuschrauben, damit wir in Zukunft auch mal mit nur einem erzielten Tor ein Spiel gewinnen.“ Die Verteidigung müsse kompakter stehen.

—————————————————————

Mehr Nachrichten zu Eintracht Braunschweig

—————————————————————

Trainer Schiele genießt trotz der Ergebnisse volle Rückendeckung. „Es macht in unserer Situation keinen Sinn, darüber nachzudenken“, so Vollmann angesprochen auf einen möglichen frühen Tausch auf der Bank. „Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Wir stehen für Kontinuität und stürzen uns nicht auf den Trainer. Wir müssen gemeinsam Lösungen finden, damit es besser wird“, ist sich der Sportdirektor sicher.

Peter Vollmann (l.) stärkt Trainer Michael Schiele (r.) den Rücken.
Peter Vollmann (l.) stärkt Trainer Michael Schiele (r.) den Rücken.
Foto: imago images/Jan Huebner

Mehr Infos zu dem Thema findest du bei der „Braunschweiger Zeitung“. (fp)