Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Schiele verkündet vor Kaiserslautern-Duell bittere Nachrichten

Am Sonntag endet auch für Eintracht Braunschweig die Länderspielpause. Gegen den 1. FC Kaiserslautern will man den erfolgreichen Lauf von vor zwei Wochen fortsetzen. Zuletzt gewann man zwei von drei Spielen.Vor dem Gastspiel auf dem Betzenberg hat Trainer Michael Schiele allerdings schlechte Nachrichten im Gepäck. Eintracht Braunschweig muss einige Rückschläge verkraften.Eintracht Braunschweig: Serie soll ausgebaut […]

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Am Sonntag endet auch für Eintracht Braunschweig die Länderspielpause. Gegen den 1. FC Kaiserslautern will man den erfolgreichen Lauf von vor zwei Wochen fortsetzen. Zuletzt gewann man zwei von drei Spielen.

Vor dem Gastspiel auf dem Betzenberg hat Trainer Michael Schiele allerdings schlechte Nachrichten im Gepäck. Eintracht Braunschweig muss einige Rückschläge verkraften.

Eintracht Braunschweig: Serie soll ausgebaut werden

4:2 gegen Nürnberg, 1:1 im Derby gegen Hannover, 2:1 gegen den Karlsruher SC – zuletzt blieben die Löwen gleich drei Mal ohne Niederlage. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart genau die Antwort, die man bei den Niedersachsen gebraucht hatte.

Nun geht es gegen den Mitaufsteiger. Der ist bisher eine der Überraschungsmannschaften der Saison – und dennoch am Hadern. Kaiserslautern ist seit gleich sechs Spielen in Folge ohne Niederlage, spielte aber zwischendurch auch vier Mal in Folge Unentschieden. Mit ein wenig mehr Spielglück wäre noch mehr als Platz sieben drin gewesen.

Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig: Michael Schiele hat bittere Nachrichten. Foto: IMAGO / Hübner

Schiele muss auf mehrere Spieler verzichten

Um gegen die formstarken „Roten Teufel“ zu bestehen, braucht Eintracht Braunschweig einen Sahne-Tag – und volles Personal. Doch genau hier hat Schiele vor der Partie einige Sorgen.

Gleich mehrere Spieler fallen am Sonntag aus. „Pippo Strompf wird noch etwas länger ausfallen, da warten wir die letzten Untersuchungen noch ab“, verriet er auf der Pressekonferenz. Zudem stehen auch Saulo Decarli, Emil Kischka, Mehmet Ibrahimi und Ron-Thorben Hoffmann nicht zur Verfügung.

Eintracht Braunschweig: Gelingt der nächste Sieg?

Zwar handelt es sich dabei größtenteils um Spieler aus der zweiten Reihe. Doch wird es gegen Kaiserslautern eng oder Schiele ist zu Wechseln gezwungen, könnten sie ins Gewicht fallen.


Weitere Eintracht-News:

Eintracht Braunschweig sortierte ihn aus – jetzt ist er Nationalspieler

Vollmann enthüllt überraschendes Transfer-Detail – „Einen guten Deal gemacht“

Eintracht Braunschweig: Schiele mit deutlicher Ansage an Neuzugang – „Er weiß das auch“


So oder so gibt es für den BTSV nur ein Ziel: den dritten Saisonsieg. „Vor toller Kulisse wollen wir den Schwung der letzten Wochen mit reinnehmen“, erhofft sich Schiele daher. Anstoß auf dem Betzenberg ist um 13.30 Uhr.