Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig-Fans lachen sich nach 96-Aktion schlapp – „Karma“

Nach der Aktion der Fans von Hannover 96 im Stadion von Eintracht Braunschweig amüsieren sich die Löwen-Anhänger beim Blick auf die Ergebnisse.

Eintracht Braunschweig erhielt im Mittelkreis einen netten Gruß von Rivale Hannover 96. Foto: IMAGO/Hübner

Die Aktion der Fans von Hannover 96 im Stadion von Eintracht Braunschweig schlägt weiterhin große Wellen. Bislang unbekannte Anhänger der ungeliebten Nachbarn waren ins Eintracht-Stadion eingedrungen und hatten eine riesige „96“ in den Mittelkreis geschrieben.

Das Niedersachsen-Derby in wenigen Wochen (19. März) wirft also bereits jetzt schon seine Schatten voraus. Während Eintracht Braunschweig sein Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim trotz verunstaltetem Mittelkreis gewinnen konnten, setzte es für die Hannoveraner eine bittere Niederlage beim FC St. Pauli. Die Schadenfreude der Eintracht-Fans ließ nicht lange auf sich warten…

Eintracht Braunschweig-Fans freuen sich über Pauli-Sieg

Nach dem 2:0-Sieg von Eintracht Braunschweig gegen Heidenheim ist die Freude der BTSV-Anhänger in den sozialen Netzwerken groß. Allerdings nicht nur, weil das Team von Michael Schiele drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren hat und auf Rang elf geklettert ist, sondern auch, weil der benachbarte Klub aus Hannover sein Spiel am Hamburger Millerntor mit 0:2 verloren hat.

Wegen der vorangegangenen Aktion der 96-Fans im Eintracht-Stadion ist die Schadenfreude der Löwen nun nochmals größer, als es sonst der Fall ist. „Das nennt man dann wohl Karma“, schreibt ein Fan in der Facebook-Gruppe „Eintracht Spektrum“. Andere pflichten ihm bei und freuen sich darüber, dass die Hannoveraner verloren haben. „Besser hätte es nicht laufen können“, ist dabei der Tenor.

Eintracht Braunschweig: Strafanzeige gestellt

In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. Februar) waren Fans von Hannover 96 ins Eintracht-Stadion eingedrungen und hatten wohl mit Öl ein riesige „96“ in den Mittelkreis des BTSV geschrieben. Damit verwandelten die Täter den Kreis zu einem großen Logo des Derbygegners. Eine Sprecherin der Polizei Braunschweig bestätigte am Montag gegenüber News38, dass die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen und „eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gefertigt“ wurde.


Mehr News:


Vor dem Duell gegen Heidenheim wurde die „96“ im Mittelkreis dann notdürftig übermalt und mit zwei großen Kreuzen durchgestrichen. Zudem hat die Eintracht den Schriftzug „Nein danke“ um den Kreis geschrieben – ergibt ein „96 Nein danke“.

Da kam die kreative Idee eines anderen Anhängers von Eintracht Braunschweig etwas zu spät. Er postete bei Facebook ein Bild, in dem die ungeliebte „96“ in eine 1 und eine 7 eingebettet zu sehen ist – also steht da „1967“, das unvergessene Meister-Jahr der Braunschweiger.