Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nach brisanter Fan-Aktion – DAS passiert jetzt mit dem Rasen im Stadion

Eintracht Braunschweig machte am Wochenende eine unschöne Entdeckung. Jetzt ergreift der Verein Gegenmaßnahmen.

Eintracht Braunschweig: Der Einbruch hinterließ sichtbare Spuren.
© IMAGO / regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Spieler, Fans und Mitarbeiter guckten ungläubig, als sie am Wochenende das Eintracht-Stadion betraten. Im Mittelkreis prangte doch tatsächlich die bei Eintracht Braunschweig so verhasste Nummer 96 – und das wenige Stunden vor Anpfiff.

Die mutmaßlich von Hannover-Fans durchgeführte Aktion (hier alle Infos) könnte wohl der Auftakt für weitere Provokationen auf dem Weg zum Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 sein. Jetzt muss der Verein allerdings erst mal den Schaden auf heimischen Rasen beheben.

Eintracht Braunschweig: Unbekannte brechen in Stadion ein

Die Löwen versuchten alles, um den Anschlag auf den Mittelkreis zum Spiel gegen Heidenheim unkenntlich zu machen. Das gelang eher schlecht als recht. Daher malten die Platzwarte schließlich dicke weiße Kreuze über die Ziffern und garnierten den Mittelkreis mit einem freundlichen „Nein danke“.

++ Eintracht Braunschweig-Fans lachen sich nach 96-Aktion schlapp – „Karma“ ++

Die bisher unbekannten Schmierfinken zogen ihre Aktion in der Nacht zum Spieltag durch. Viel Zeit zum Ausbessern war dann für den BTSV nicht mehr. Das Spiel gegen Heidenheim brachten die Löwen also mit der ungewünschten Deko hinter sich. Nun will man weitere Maßnahmen ergreifen.

So planen die Löwen

Auf Anfrage von „News38“ teilten die Löwen mit, wie man nun vorgehen will. Bis zum nächsten Heimspiel werde man den Mittelkreis runderneuern. „Wir werden den Rasen rund um den Mittelkreis zum nächsten Heimspiel gegen Holstein Kiel auswechseln“, so der BTSV. Die Störche gastieren am 17. Februar in Braunschweig.

Zudem kündigt der Klub an, dass man die Sicherheitsmaßnahmen ums Stadion verschärfen werde. Ein erneuter Einbruch soll unbedingt verhindert werden. Das Derby gegen Hannover 96 findet Mitte März statt.

Eintracht Braunschweig: Ermittlungen laufen

Zudem fahndet der Zweitligist auch nach den Tätern vom Wochenende. Man habe „ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.“ Darüber hinaus erstattete der BTSV Anzeige gegen unbekannt. Wie hoch da die Erfolgsaussichten sind, bleibt abzuwarten.


Weitere Nachrichten für dich:


Sportlich abgelenkt oder gar geschadet hat die Aktion Eintracht Braunschweig allerdings nicht. Gegen das Spitzenteam aus Heidenheim gewannen die Löwen 2:0 und verschafften sich so Luft im Abstiegskampf.