Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Neuer Torjäger für Schiele? Regionalliga-Knipser im Visier

Eintracht Braunschweig plant bereits für die nächste Spielzeit. Dabei ist man wohl auf eine spannende Personalie gestoßen.

© IMAGO/Fotografie73

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Für Eintracht Braunschweig werden die kommenden vier Wochen extrem spannend. Nachdem man vor einiger Zeit schon in Richtung sicherer Klassenerhalt geschielt hatte, steckt man nach zwei Niederlagen am Stück weiter mitten im Abstiegskampf.

Trotz der Ungewissheit nach der Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison, stecken die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig mitten in den Kaderplanungen für die kommende Spielzeit. Dabei ist man wohl auf eine interessante Personalie aus der Regionalliga-West gestoßen.

Eintracht Braunschweig: Von der Regionalliga in Liga Zwei?

Der BTSV muss weiterhin um den Liga-Verbleib zittern. Doch die Mannschaft von Michael Schiele hat den Klassenerhalt selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 07. Mai, 13:30 Uhr) würde man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch egal, wie die Saison schließlich zu Ende gehen wird, ist man bereits vier Wochen vor Saisonende auf der Suche nach Verstärkungen für die nächste Saison.

Ein möglicher Neuzugang könnte Jannik Mause werden. Der 24-Jährige geht derzeit für Alemannia Aachen in der Regionalliga-West auf Torejagd. In der laufenden Saison kommt der Angreifer auf 14 Treffer und acht Vorlagen. Mit diesen Statistiken machte er auf sich aufmerksam und spielte sich unter anderem auf das Radar von Eintracht Braunschweig. Laut „Reviersport“ sollen die Löwen einer von vielen Interessenten sein. Unter anderem seien auch Wehen Wiesbaden, der 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen an dem Torjäger interessiert.

++ Eintracht Braunschweig: Konkurrent lässt Fans umsonst ins Stadion – auch ein Modell für den BTSV? ++

Mause kündigte er kürzlich an, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Aachen nicht verlängert wird. Somit wäre der frühere Junioren-Nationalspieler ablösefrei zu haben. Ein großer Faktor für eine mögliche Verpflichtung. Mause spielte sowohl im Nachwuchs von 1. FC Köln als auch vom FSV Mainz 05, der große Durchbruch blieb ihm bisher jedoch verwehrt. Dies könnte sich im Sommer ändern. Durch seine starke Saison winkt ihm der Sprung in den Profibereich. Eventuell an die Hamburger Straße.

Jannik Mause- Torjubel
Könnte in der kommenden Saison in Blau-Gelb auf Torejagd gehen: Jannik Mause von Alemannia Aachen. Foto: IMAGO/Otto Krschak

Eintracht Braunschweig: Konkurrenz bietet durchaus Chancen

Ein großer Pluspunkt für einen Wechsel könnte die derzeitige Lage des BTSV-Angriffs sein. Gleich drei Löwen-Stürmer stehen vor einer ungewissen Zukunft. Während Anthony Ujah auch für die kommende Saison eingeplant sein dürfte, ist ein Verbleib von Manuel Wintzheimer, Tarsis Bonga und Lion Lauterbach nicht wirklich sicher. Alle drei Verträge laufen zum Ende der Saison aus. Wintzheimer ist sogar nur ausgeliehen.

Das könnte Mause durchaus in die Karten spielen. Denn dadurch wird dem Regionalliga-Knisper durchaus eine gute Perspektive geboten. Mit Ujah hätte er einen äußerst erfahrenen Sturm-Partner an Seite. Neben Ujah könnte er sich also in Ruhe entwickeln und zur langfristigen Sturm-Option für den BTSV werden.


Weitere News:


Mause könnte also durchaus ein ernstzunehmender Neuzugangskandidat. Die Zukunft von dem 24-Jährigen dürfte sich jedoch erst gegen Ende der Saison entscheiden. Der Angreifer möchte sich auf die letzten Spiele im Alemannia-Dress konzentrieren und erst dann eine Entscheidung fällen, wo er nächste Saison auf Torejagd gehen wird.