Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig macht es offiziell! Talent verlängert

Eintracht Braunschweig hat die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Ein Talent bleibt bei den Löwen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Eibner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Eintracht Braunschweig bindet ein Eigengewächs für ein weiteres Jahr an den Verein. Emil Kischka hat seinen Vertrag bei den Löwen bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das gab der Klub am Freitag (02. Juli) offiziell bekannt.

Emil Kischka soll sich bei Eintracht Braunschweig weiterentwickeln und für die erste Mannschaft empfehlen. Bislang kommt er beim BTSV hauptsächlich in der Zweitvertretung zum Einsatz.

Eintracht Braunschweig: Kischka verlängert

Kischka ist ein klassisches Eigengewächs, kam schon 2014 zu Eintracht Braunschweig und durchlief alle Jugendmannschaften. Im vergangenen Jahr unterschrieb der 21-Jährige seinen ersten Profivertrag – nun wurde das Arbeitspapier mit ihm um ein weiteres Jahr verlängert.

+++ Eintracht Braunschweig: Entscheidung wohl gefallen – ER verlässt die Löwen +++

In der vergangenen Spielzeit kam er hauptsächlich in der Landesliga bei Eintracht Braunschweig II zum Einsatz. In 23 Einsätzen erzielte er acht Treffer. Zwei Mal durfte er auch schon bei den Profis reinschnuppern. Gegen Jahn Regensburg (16. Spieltag) und Holstein Kiel (21. Spieltag) stand er im Kader von Trainer Michael Schiele. Zum Einsatz kam er allerdings noch nicht. Das soll sich in der nächsten Spielzeit ändern.

„Prozess noch nicht abgeschlossen“

„Wir finden, dass sich Emil in seinem ersten Jahr als Profispieler gut entwickelt hat und glauben, dass dieser Prozess bei ihm noch nicht abgeschlossen ist. Er soll seinen eingeschlagenen Weg bei uns fortsetzen und weiter fleißig an sich arbeiten“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.


Das könnte dich auch interessieren:


„Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit der Eintracht und werde alles geben, um das mir geschenkte Vertrauen zurückzuzahlen. Im kommenden Jahr möchte ich mich jeden Tag kontinuierlich weiterentwickeln und mir Spielzeit verdienen“, ergänzt Emil Kischka.