Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Sogar die Fans helfen dabei – dieser Stürmer will zum BTSV

Profifußballer bei Eintracht Braunschweig werden? Diesen Traum hat ein Stürmer aus Nigeria. Sogar die Löwen-Fans helfen ihm jetzt dabei.

© imago images (Montage News38)

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Den Traum vom Profifußballer haben etliche Talente auf der ganzen Welt. Manche schaffen den Sprung, anderen wiederum bleibt er verwehrt. Bei Eintracht Braunschweig haben es in der Vergangenheit immer wieder junge Spieler zu den Profis geschafft. Diesen Traum hat auch der Nigerianer Sabo Adamu.

Der Stürmer erhofft sich seit mehreren Tagen, eine Chance von Eintracht Braunschweig zu bekommen und zum Probetraining eingeladen zu werden. Während der BTSV selbst darauf nicht eingeht, helfen ihm zahlreiche Löwen-Fans in den sozialen Medien und machen den Klub darauf aufmerksam.

Eintracht Braunschweig: Nigeria-Stürmer will zum BTSV

Entweder man probiert es über eine ganz normale Bewerbung oder man macht es wie Amateurfußballer Sabo Adamu. Auf Twitter kommentiert er fast unter jedem Beitrag von Eintracht Braunschweig und kämpft um ein Probetraining beim Zweitligisten.

Der Angreifer veröffentlichte zudem auch ein Foto, auf dem er in englischer Sprache auf einem Plakat geschrieben hat: „Hallo PV, bitte lass mich ein Probetraining bei deinem Klub machen. Ich möchte, dass BTSV-Blut durch meine Adern fließt“. Adamu meint mit PV den Geschäftsführer der Braunschweiger, Peter Vollmann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Reaktionen vom BTSV auf seine Beiträge gibt es keine. Dafür helfen ihm zahlreiche Löwen-Fans in den sozialen Medien und wollen den Klub auf ihn aufmerksam machen.

Eintracht Braunschweig-Fans starten Aktion

Mit dem Hashtag #adamzumbtsv gibt es auf Twitter etliche Beiträge der Anhänger von Eintracht Braunschweig zu Adamu, die seine Spielszenen in der nigerianischen Amateurliga zeigen.

Gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ erklärt der Nigerianer: „Ich bin großer Fan des BTSV. Ich liebe alles an diesem Klub und wie er sich entwickelt – die Spieler, die Coaches und das Team hinter dem Team.“ Für ihn sei es ein Traum, sich dem Traditionsverein aus Braunschweig anzuschließen.


Mehr News für dich:


Um auch spielerisch von sich zu überzeugen, veröffentlichte Adamu auf Twitter ein knapp zweiminütiges Highlight-Video mit seinen besten Szenen. Man muss kein Fußballexperte sein, um zu urteilen, dass er noch einen sehr langen Weg vor sich hat, um Profifußballer zu werden. Die Hoffnung der Fans und auch von Adamu selbst ist es zunächst aber mal, zum Probetraining eingeladen zu werden. Ob die Löwen ihm diesen Wunsch erfüllen werden, wird sich zeigen.