Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – St. Pauli: Traumdebüt! Neuzugang lässt Fans jubeln

Was für ein Traumdebüt! Dank eines Neuzugangs darf Eintracht Braunschweig gegen den FC St. Pauli zumindest ein wenig jubeln.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Thorir Johann Helgason – diesen Namen müssen sich die Fans von Eintracht Braunschweig merken. Erst am Donnerstag (31. August) unterschrieb er bei den Löwen, nur einen Tag später gegen den FC St. Pauli sorgte er für Aufsehen.

Im Spiel gegen Eintracht Braunschweig – St. Pauli feierte der Isländer ein absolutes Traumdebüt und bescherte immerhin ein 1:1-Remis und einen Punkt.

Eintracht Braunschweig – St. Pauli: Neuzugang trifft sofort

Während Neuzugang Florian Krüger gegen den FC St. Pauli gleich von Beginn an ran durfte, nahm Helgason zunächst auf der Bank Platz und musste von draußen zusehen, wie sich kein hochspannendes Spiel entwickelte. Wenig Chancen, keine Tore – bis zur 59. Minute.

+++ Eintracht Braunschweig: Rührende Aktion für verstorbenen Feuerwehrmann Timo +++

Paulis Elias Saad erlöste die Gäste, erzielte in der 59. Minute den Führungstreffer zum 1:0. Nach dreieinhalb Spielen ohne Tor konnten die St. Paulianer wieder jubeln. Helgason beobachte das ganze noch von außen.

+++ Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli: Absolute Stille im Stadion – TV-Zuschauer verwundert +++

In der 76. Minute schlug dann die Stunde des Löwen-Neuzugangs. Der 22-Jährige, der per Leihe vom US Lecce kam, feierte sein Debüt. Helgason kam für Danilo Wiebe in die Partie und sorgte nur wenige Minuten später für mächtig Aufsehen.

Helgason wird zum Helden

Nach einem Klärungsversuch von Paulis Karol Mets steht Helgason goldrichtig und schießt den Ball von der Straumkante trocken ins kurze Eck – 1:1, der Ausgleich! Was für ein Traumeinstand für den Neuzugang.


Das könnte dich auch interessieren:


Am Ende nahm gegen Braunschweig dank Helgasons Treffer einen Punkt gegen den FC St. Pauli mit. Für die Löwen war es das erste Unentschieden der neuen Saison. Nach fünf Spieltagen steht die Eintracht mit vier Zählern vorerst auf Rang 13.