Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Löwen-Kapitän verrät nach Comeback – „Das ist es, was die Mannschaft auszeichnet“

Gegen St. Pauli holt Eintracht Braunschweig nach Rückstand noch einen Punkt. Kapitän Robin Krauß verrät, wie die Löwen das geschafft haben.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/regios24

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Eintracht Braunschweig hat sich einen Punkt gegen den FC St. Pauli erkämpft. Nach einem Rückstand kamen die Löwen am Freitagabend (1. September) durch Neuzugang Thorir Johann Helgason zurück und feierten ein Remis.

Für Eintracht Braunschweig war es ein gewonnener Punkt. Robin Krauße, der stellvertretend für den gesperrten Jannis Nikolaou die Kapitänsbinde trug, zeigte sich nach dem Unentschieden gegen St. Pauli zufrieden.

Eintracht Braunschweig mit Comeback-Qualitäten

„Das ist definitiv ein gewonnener Punkt heute, fußballerisch sind wir da auf eine der besten Mannschaften der Liga getroffen. Wir haben gut gegengehalten, relativ wenig zugelassen an zwingenden Abschlüssen und auch selbst zwei, drei gute Möglichkeiten nach vorne gehabt“, resümiert Krauße.

+++ Eintracht vs. St. Pauli: Absolute Stille im Stadion – TV-Zuschauer verwundert +++

Er betont: „Wir haben zurückgelegen und uns zurückgekämpft, so wie im letzten Jahr auch. Das ist es, was die Mannschaft auszeichnet, wir haben hier zu Hause einen richtigen Push bekommen und dann noch mal richtig Kräfte freigesetzt, um zurückzukommen. Am Ende war vielleicht sogar mehr drin. Trotzdem spricht das für eine intakte Mannschaft und dafür, dass wir gut gearbeitet haben.“

Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig erkämpft sich gegen St. Pauli einen Punkt. Foto: IMAGO/regios24

In einem chancenarmen Spiel hatte Elias Saad die Gäste aus Hamburg in der 59. Minute in Führung geschossen. Braunschweig kam durch Neuzugang Helgason in der 80. Minute zum Ausgleich und hätte kurz vor Schluss beinahe noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen.

Löwen-Trainer Härtel: „Das haben wir wirklich richtig gut gemacht“

Auch Trainer Jens Härtel zeigt sich mit dem Punkt zufrieden – auch, wenn St. Pauli nach dem 1:0 beinahe den Deckel drauf gemacht hätte. „Zum Glück sind wir im Spiel geblieben und haben den Ausgleich erzielt, das haben wir wirklich richtig gut gemacht. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, er war nicht unverdient. Die Truppe hat alles rausgehauen“, so Härtel.


Das könnte dich auch interessieren:


Weiter geht es für Eintracht Braunschweig erst nach der Länderspielpause. Am 6. Spieltag der 2. Bundesliga sind die Löwen zu Gast in der Hauptstadt – bei Hertha BSC (Sonntag, 17. September, 13.30 Uhr).