Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Fans nach Derby-Debakel außer sich – „So erbärmlich“

Eintracht Braunschweig verliert das Derby gegen Hannover 96 deutlich. Die Löwen-Fans zeigen sich nach dem Spiel wütend.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/osnapix

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Wochenlang haben sich die Fans von Eintracht Braunschweig auf das Derby gegen Hannover 96 gefreut. Doch schon früh war zu sehen, dass am 12. Spieltag der 2. Bundesliga nichts für die Löwen rausspringen wird.

Beim Erzrivalen in Hannover kassierte Eintracht Braunschweig nach einer mehr als nur desolaten Leistung eine verdiente 0:2-Niederlage. Gegen die 96er konnte die Mannschaft von Interimstrainer Marc Pfitzner überhaupt nichts anrichten. Dementsprechend waren die mitgereisten Anhänger und auch die daheimgebliebenen Fans bedient.

Eintracht Braunschweig: Fans nach Derby-Debakel außer sich

In einem Derby ist es eigentlich üblich, dass die Mannschaften mit noch mehr Motivation auftreten, als bei den anderen Spielen. Wie wichtig so ein Spiel gegen den Erzrivalen sein kann, zeigen die Fans immer. So waren beide Fanlager von Eintracht Braunschweig und Hannover 96 vor dem Duell beim Training und heizten die Spieler auf die wichtigste Partie des Jahres ein.


Auch interessant: Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Wegen Fan-Chaoten – Derby-Anpfiff verzögert sich


Den Hannoveranern half das anscheinend mehr. Am Sonntag (5. November) gingen die 96er als Sieger gegen die BTSV vom Platz. Die Hausherren zeigten dabei deutlich, dass sie die drei Punkte unbedingt Zuhause behalten wollten und ließen den Braunschweigern nicht den hauch einer Chance.

Schon nach 12 Minuten ging Hannover gegen schwache Braunschweiger in Führung. Griesbeck bekam an der Strafraumgrenze die Kugel und fasste sich ein Herz. Sein flacher Abschluss ging mittig ins Tor. Braunschweigs Hoffmann agierte dabei nicht gerade glücklich.

„So erbärmlich“

Danach spielte Hannover weiter munter auf, hatte mehr vom Spiel und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Halstenberg verwandelte einen Elfmeter sicher, nachdem Decarli im Strafraum von Eintracht Braunschweig seinen Gegenspieler Schaub von den Beinen holte. Auch nach dem Seitenwechsel war von der BTSV nichts zu sehen. Keine Torschüsse, keine gefährlichen Angriffe. Absolut gar nichts.

Stattdessen gab es noch eine gelb-rote Karte für Nikolaou. Die restlichen 30 Minuten verbrachten die Braunschweiger dann sogar in Unterzahl. Hannover hätte gut und gerne noch einige Tore erzielen können, aber am Ende blieb es beim 2:0-Sieg im Derby.


Mehr News für dich:


Die mitgereisten Braunschweiger Fans hatten irgendwann zur zweiten Halbzeit kaum mehr ihre Mannschaft angefeuert. Es war leise geworden im Auswärtsblock. In den sozialen Netzwerken zeigten sich die Löwen-Anhänger sichtlich enttäuscht von der Leistung des Teams. „Das war eines Derbys nicht würdig. Das war so erbärmlich, dass mir einfach die Worte fehlen“, „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. So ein lächerliches Auftreten habe ich lange nicht mehr gesehen“, und „Der neue Trainer tut mir jetzt schon leid. So eine Mannschaft ist untrainierbar“, sind nur drei von zahlreichen wütenden Fan-Kommentaren.