Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Hannover – Eintracht Braunschweig: Völlig daneben! BTSV-Chaoten sorgen für totale Verwüstung

Unfassbare Szenen beim Derby zwischen Hannover und Eintracht Braunschweig! Einige Chaoten benehmen sich bei den Löwen voll daneben.

Eklat bei Hannover - Eintracht Braunschweig.
© IMAGO/osnapix

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Schwache Leistung, Derby-Niederlage, viele Fehler – die Begegnung Hannover – Eintracht Braunschweig entwickelte sich für die Löwen zum Desaster. Das Zweitliga-Schlusslicht wurde seinem Ruf gerecht. Die Situation ist mehr als nur bedrohlich.

Abseits dessen sorgten aber die BTSV-Fans beim Spiel zwischen Hannover und Eintracht Braunschweig für Negativ-Schlagzeilen. Sie sorgten dafür, dass Spiel des Status des Hochrisikospiels verdient hatte.

Hannover – Eintracht Braunschweig: Pyro und Randale

Die Anreise der Fans nach Hannover verlief noch weitestgehend ruhig – so ließ es die Polizei verlauten. Wer allerdings geglaubt hatte, dass es im Stadion so bleiben würde, der sah sich schnell getäuscht. Denn die Braunschweiger eröffneten ihren Besuch mit einem amtlichen Blocksturm. Dabei wurden erste Pyro-Fackeln in die Ränge unter dem Gästeblock geworfen.


Auch spannend: Angst vor Demütigung! Kuriose Szenen im Gästeblock


Da diese im Derby leer blieben, passierte glücklicherweise nichts. Es folgte ein großes Rauch-Spektakel kurz vor Anpfiff, der diesen verzögerte (hier mehr dazu). Kurz vor der Halbzeit flogen dann auch Pyro-Gegenstände auf den Rasen – wieder unterbrach der Schiedsrichter die Partie.

Sitzreihen müssen dran glauben

Das Ergebnis bei Hannover – Eintracht Braunschweig trug nicht gerade dazu bei, dass sich die Fanchaoten beruhigten. Und so begannen sie im Laufe des Spiels damit, ganze Sitzreihen aus dem Gästeblock herauszureißen.

Diese wanderten dann nach und nach in die erste Reihe, wo sie die Tribüne hinunterflogen. Ein Bild der Verwüstung entstand. Wie groß der angerichtete Schaden wirklich ist, dürfte erst im Nachgang der Partie bekannt werden.

eintracht braunschweig
Bei der Partie Hannover – Eintracht Braunschweig mussten ganze Sitzreihen dran glauben. Foto: Imago/osnapix

Hannover – Eintracht Braunschweig: Erschreckender Auftritt

Insgesamt war es also ein komplett gebrauchter Tag für den ganzen Braunschweiger Verein. Durch die Niederlage klebt man weiter auf dem letzten Platz fest und wird diesen auch nicht so schnell los.


Weitere Nachrichten kannst du hier nachlesen:


Die Abstiegsangst, sie ist real. Und wenn Eintracht Braunschweig nicht langsam die Kurve kriegt, dürften bittere Niederlagen wie diese gegen Hannover noch in großer Zahl folgen.