Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig setzt deutliches Zeichen – ER lässt alle träumen

Eintracht Braunschweig kehrt mit einem beeindruckenden Sieg aus der Winterpause zurück. Ein Spieler überragt.

Großer Jubel bei Eintracht Braunschweig.
© IMAGO/Christian Schroedter

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Nichts wünscht sich Eintracht Braunschweig sehnlicher, als sich endlich in der 2. Liga zu etablieren. Einfach mal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, vielleicht irgendwann wieder nach oben gucken. All das ist in dieser Saison wohl nicht drin.

Eintracht Braunschweig erlebte einen katastrophalen Start in die Saison. Ein Abstiegsplatz nach der Hinrunde ist die Quittung. Im ersten Spiel des neuen Jahres setzen die Löwen aber ein krasses Zeichen – und ein Spieler macht Lust auf mehr!

Eintracht Braunschweig serviert Werder ab

So kann man mal ins neue Jahr starten. Im Testspiel am Sonntagnachmittag (7. Januar) besiegte der abstiegsbedrohte Zweitligist den Erstligisten – und das deutlich! Mit 3:1 setzte sich der BTSV gegen den Rivalen aus dem Norden durch (hier alle Highlights zum Nachlesen).

+++ BTSV mit überraschender Ankündigung – gleich zwei Abgänge bahnen sich an +++

Ein Sieg, der für jede Menge Selbstvertrauen sorgt. Immerhin traten die Bremer mit voller Stärke und nicht etwa einer B-Elf an. Selbst als Eintracht Braunschweig fröhlich durchwechselte, blieb es bei der Führung. Ein Achtungserfolg für Daniel Scherning und Co.

Kaufmann besticht

Angesichts dessen, dass es am ersten Spieltag der Rückrunde gegen den Tabellenführer aus Kiel geht, träumt der ein oder andere gerade vielleicht von einer Überraschung. Großen Anteil daran hat auch Fabio Kaufmann. Der Offensivmann präsentierte sich bereits vor der Winterpause in guter Form – und knüpft dort nun nahtlos an.

Gegen Werder Bremen war er es, der die Löwen in Front brachte. Einen hohen Ball nahm er gefühlvoll mit der Brust an und schlenzte diesen anschließend ins lange Eck. Vor der Halbzeit hätte er beinahe sogar noch einen Doppelpack erzielt. Auch ansonsten war er ein Aktivposten.

Eintracht Braunschweig: Sperre vor der Pause

Vor der Winterpause hatte sich Kaufmann bereits mit Treffern gegen Hamburg und Wehen Wiesbaden (Doppelpack und eine Vorlage beim 3:1) als wichtiger Mann für Scherning empfohlen. Einziges Manko: Im letzten Spiel vor der Winterpause fehlte er mit Gelbsperre. Die Eintracht gewann trotzdem.


Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:


Nichtsdestotrotz wird Kaufmann in seiner aktuellen Form auch beim Rückrundenauftakt wieder in der Startelf stehen. Alle hoffen bei Eintracht Braunschweig, dass man dann mehr Siege feiert – und die Abstiegsplätze schnell verlässt.