Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Tinte trocken! Löwen bringen Deal unter Dach und Fach

Nach der Verlängerung mit Trainer Daniel Scherning hat Eintracht Braunschweig den nächsten wichtigen Deal eingetütet.

© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Der Trainer hat verlängert – jetzt plant Eintracht Braunschweig seinen Kader für die nächsten Jahre. Dabei hat der Klub nun erste Fakten geschaffen. Ein Leistungsträger hat seinen Vertrag verlängert.

Die Tinte ist trocken: Marvin Rittmüller bleibt Eintracht Braunschweig länger erhalten, hat seinen Vertrag an der Hamburger Straße vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert. Und: Sein Vertrag gilt auch im Abstiegsfall.

Eintracht Braunschweig: Marvin Rittmüller bleibt Löwe

Wie viele BTSV-Profis hat auch Marvin Rittmüller unter Daniel Scherning einen großen Leistungssprung gemacht. Der wird nun belohnt. Bis 2025 war der 24-Jährige bislang an die Eintracht gebunden. Am Donnerstag (29.2.) verkündete der Zweitligist nun die vorzeitige Verlängerung des Kontrakts. Der neue Vertrag ist bis 2026 gültig, gilt ligaunabhängig – also auch im Fall eines Abstiegs in die 3. Liga.

+++ Eintracht Braunschweig greift durch: Fan-Ärger hat Konsequenzen +++

„Seine dynamische und leidenschaftliche Spielweise, sowie sein ehrgeiziger und erfrischender Charakter, passen hervorragend zu unserer Eintracht und der Art, wie wir Fußball spielen. Daher freuen wir uns, dass wir Marvin von unserem Weg überzeugen konnten und er sich mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung ligaunabhängig klar zur Eintracht bekennt“, sagt Sportdirektor Benjamin Kessel.


Mehr Nachrichten:


Und auch Rittmüller ist wenig überraschend glücklich über den Schritt und das Bekenntnis zu Eintracht Braunschweig: „Es freut mich natürlich sehr, meinen Vertrag vorzeitig und ligaunabhängig bis 2026 verlängert zu haben. Ich fühle mich bei der Eintracht sehr wohl, bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich einfach wahnsinnig auf alles, was auf uns zukommen wird. Mein Start bei den Löwen war zwar etwas kompliziert, umso glücklicher bin ich jedoch über die Entwicklung in den vergangenen Monaten. Ich werde weiter Vollgas geben, damit wir unsere Ziele erreichen. Gemeinsam wollen wir im Mai den Klassenerhalt feiern.“