Geliebt und gehasst: Die Relegation. Auch im Fanlager von Eintracht Braunschweig hat das Regelwerk nicht nur Freunde. Im Gegenteil.
„Relegation abschaffen“ hieß es gleich doppelt. Was die Fans von Eintracht Braunschweig einfordern, fordern auch viele andere Fans in Deutschland. Aber für den BTSV wäre das Ganze eigentlich sein Schicksal.
Eintracht Braunschweig: „Relegation abschaffen!“
Eintracht Braunschweig beendete die vergangene Saison auf dem so genannten „Relegationsplatz“. Ulm und Regensburg gehen runter, aber die Eintracht?! Die darf dank dem DFB noch mal hoffen. Als 16. der 2. Liga spielst du in der Relegation gegen den Dritten der 3. Liga. Saarbrücken also. Gesagt, getan.
+++ Eintracht Braunschweig: Tempel oder Tempelmann? Jetzt sprechen die Fans! +++
Während der beiden Spiele hissten die Braunschweiger Fans jedoch jeweils ein großes und für alle TV-Stationen lesbares Banner, das für Diskussionen sorgte: „Relegation abschaffen!“ – Den Ball nahm dann unter anderem das Fußball-Unterhaltungsportal „Wumms“ auf: „Ja gut, dann können wir den 2:0-Sieg im Hinspiel auch streichen, oder?“, hieß es da. Tatsache. Dann wäre die Eintracht zusammen mit Regensburg und Ulm einfach in die dritte Liga abgestiegen.
Mehr News:
Aber gegenüber der ganzen sich über die Fans von Eintracht Braunschweig ergießenden Häme gibt es auch sehr viel Zuspruch. Viele Fußballfans in Deutschland wünschen sich offenbar das gute alte Modell zurück – ohne Relegation.