Wolfenbüttel 

Kreis Wolfenbüttel: Tödlicher Unfall! Für eine 78-Jährige kommt jede Hilfe zu spät

Traurige Gewissheit im Kreis Wolfenbüttel! (Symbolbild)
Traurige Gewissheit im Kreis Wolfenbüttel! (Symbolbild)
Foto: imago images / Horst Galuschka

Schöppenstedt. Traurige Nachrichten aus Schöppenstedt im Landkreis Wolfenbüttel!

Dort hat es am Sonntagnachmittag einen tödlichen Unfall gegeben. Für eine 78 Jahre alte Seniorin kam laut Polizei jede Hilfe zu spät.

Kreis Wolfenbüttel: Tragischer Unfall in Schöppenstedt

Wie die Polizei berichtet, war die 78-Jährige mit einem Elektrokrankenfahrstuhl auf der Neuen Straße in Schöppenstedt im Kreis Wolfenbüttel unterwegs. Sie befuhr den Gehweg in Richtung Bansleben.

Eine 42 Jahre alte Fahrerin eines Autos war zu der Zeit auf der Neuen Straße in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Laut Polizei ist die Fahrerin des Krankenfahrstuhls an einer Fußgängerfurt vom Gehweg plötzlich auf die Straße gewechselt.

-----------------------------

Mehr von uns:

Harz: Dieses Ehepaar hat etwas Einmaliges in seinem Garten stehen

VW verlost zum Jubiläum Tiguan? Das steckt wirklich dahinter

Salzgitter: Müllwut! Wohnunternehmen greift hart durch: „Schrecken auch vor Anzeige nicht zurück“

----------------------------

Frau stirbt noch am Unfallort

Es kam laut Polizei zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 78-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (abr)