Veröffentlicht inWolfenbüttel

Wolfenbüttel: Kurioser Einsatz! Feuerwehr rückt an – aber alles ist anders gedacht

Wolfenbüttel: Kurioser Einsatz! Feuerwehr rückt an – aber alles ist anders gedacht

dortmund feuerwehr.jpg
Dortmund: Der Notruf der Feuerwehr wird vorübergehend nicht erreichbar sein. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Tim Oelbermann

Wolfenbüttel. 

Kurioser und erfrischender Einsatz für die Feuerwehr Wolfenbüttel.

Zeugen hatten die Feuerwehr Wolfenbüttel gerufen, weil sie am späten Montagnachmittag einen großen Wasserfleck auf einem Gehweg entdeckten. Wahrscheinlich ein Wasserschaden – weil irgendwo ein Rohr geplatzt war…

Wolfenbüttel: Mann duscht ausgiebig – dann kommt die Feuerwehr

Denkste! Hier war gar nichts geplatzt. Vielmehr hatte der Bewohner eines Nachbarhauses großzügig Körperhygiene betrieben! Dass er danach Besuch von der Feuerwehr bekommen würde, damit hat er sicher nicht gerechnet.

+++ A39 bei Salzgitter: Verletzungen waren zu schwer – Motorradfahrer (66) nach Unfall gestorben +++

„Die Leute haben auf jeden Fall richtig gehandelt, indem sie die Feuerwehr gerufen haben“, lobte Wolfenbüttels stellvertretender Ortsbrandmeister Lars Markwardt die aufmerksamen Passanten. „Wir hatten öfter schon mal einen Wasserrohrbruch in Wänden und da läuft das Wasser auch direkt an der Fassade herunter“, ergänzt er. „Wir erhielten von der Leitstelle auch den Hinweis, das Wasser käme direkt aus einem Fenster.“

————————

Mehr Themen:

————————

Die Situation kurz nach seinem Eintreffen beschreibt der Einsatzleiter so: „Als wir ankamen, befand sich unten auf dem Gehweg ein riesiger Wasserfleck. Wir sind dann noch oben gegangen und haben geklopft. Ein ziemlich verdutzter Mann öffnete und teilte mit, er habe lediglich geduscht und dabei sein Fenster weit geöffnet gehabt“.

Wolfenbüttel: Wasser läuft bis auf den Gehweg

Das Wasser lief dann wohl aus dem Fenster im dritten Stock herunter bis auf den Gehweg. So war der Einsatz in Wolfenbüttel binnen weniger Minuten sauber abgearbeitet. (ck)