Wolfenbüttel 

Wolfenbüttel: Schwerer Unfall am Grünen Platz – Frau im Auto eingeklemmt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel hat es einen schweren Unfall gegeben.

Passiert ist das Ganze am Montag gegen 9 Uhr am Grünen Platz in Wolfenbüttel.

Wolfenbüttel: Auto landet auf der Seite

Ersten Informationen der Polizei zufolge ist eine Hyundai-Fahrerin mit ihrem Wagen vom Neuen Weg nach rechts auf den Grünen Platz abgebogen. Dort soll sie dann auf einmal sehr schnell gefahren sein.

Dann kam es zum Unfall: Offenbar wollte ein Mann mit seinem Skoda aus einer Parklücke fahren. Beide Autos kollidierten seitlich. Daraufhin verlor die Frau die Kontrolle über ihren Hyundai, der daraufhin auf die Seite kippte.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Wolfenbüttel musste das Dach abtrennen, um die Autofahrerin zu befreien. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst die Verletzte ins Klinikum Wolfenbüttel.

-----------------------

Mehr Themen aus Wolfenbüttel:

-----------------------

Neben den beiden Unfallautos wurden noch zwei weitere parkende Autos leicht beschädigt, ein Mercedes und ein Transporter. Angaben zur genauen Unfallursache und zum entstandenen Schaden gab es zunächst nicht. Die Unfallstelle in Wolfenbüttel war entsprechend gesperrt. (ck)