Veröffentlicht inWolfenbüttel

A39 bei Wolfenbüttel: Autofahrer beobachtet DAS und ist irritiert – „Tut sich rein gar nichts“

Auf der A39 herrscht schon wieder Baustellen-Frust! Was einige Pendler zwischen Wolfenbüttel und Wolfsburg beobachtet haben, liest du hier.

© IMAGO / Rust

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Der Baustellen-Frust ist den Pendlern auf der A39 bei Wolfenbüttel ins Gesicht geschrieben.

Andauernd stehen sie hinter Wolfenbüttel im Stau – doch was sie dabei auf der A39 beobachten, irritiert viele.

Pendler-Frust auf der A39 bei Wolfenbüttel

Seit dem 4. Oktober kann der Verkehr auf der A39 in der Nähe der Anschlussstelle Sickte bei Wolfenbüttel wieder einmal nur einspurig fließen. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Übergangskonstruktion der Brücke über die Wabe. >>>Hier mehr dazu!

Ein News38-Leser meint nun beobachtet zu haben, dass an der Baustelle „rein gar nichts mehr tue“. Vor zwei Wochen habe er dort noch Bauarbeiter rumlaufen sehen – seit wenigen Tagen sei es dort aber komplett ruhig geworden.

DARUM tut sich nichts mehr auf A39 bei Wolfenbüttel

Das haben auch weitere Autofahrer beobachtet, die mehrmals in der Woche an der Baustelle entlang fahren müssen. Deshalb hat News38 einmal bei der Autobahn GmbH nachgehakt, warum es auf der Baustelle scheinbar nicht weiter geht. „Dass Ihr Leser sagt, dort tue sich nichts mehr, kann daran liegen, dass die Arbeiten an Übergangskonstruktion zeitweise auch von unten, also unter der Brücke ausgeführt werden können“, erklärt ein Sprecher.


Mehr News: Braunschweig: Suff-Radler cruist über die Autobahn


Geplant sei es, dass ab dem 12. November der Verkehr auf der A39 zwischen Wolfenbüttel und Wolfsburg wieder normal fließen kann – aber Achtung! „Auch witterungsbedingte Verzögerungen bei den Arbeiten sind möglich“, so der Sprecher.